Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

BVB erteilt Weigl Freigabe: PSG-Wechsel offenbar nach Leipzig-Spiel

Die monatelangen Gerüchte um Julian Weigl und einen möglichen Wechsel zu Paris Saint-Germain könnten in Kürze ein Ende finden. Laut den Informationen der französischen Zeitung „Le Parisien“ hat Borussia Dortmund seinem Mittelfeldspieler die Freigabe erteilt. Weigl soll noch eine oder zwei Partien im schwarz-gelben Dress absolvieren und anschließend gehen dürfen. Die Ablösesumme soll dabei vergleichsweise gering ausfallen.

Weigl hinterlegte Wechselwunsch erneut

Knapp eineinhalb Jahre nachdem sich die Wege von Julian Weigl und Thomas Tuchel trennten, dürfen sich die beiden offenbar bald wieder auf eine Zusammenarbeit freuen. Wie das französische Medium „Le Parisien“ berichtet, hat der 23-Jährige18 nach langem hin und her nun die Freigabe von Borussia Dortmund erhalten. Der Mittelfeldstratege habe der Dortmunder Führungsetage in den letzen Tagen erneut deutlich gemacht, dass er den Verein noch in diesem Winter verlassen möchte. Dieser Bitte kommt der BVB wohl nun – entgegen bisheriger Aussagen von Michael Zorc – offenbar nach. Damit würde auch der Wunsch von Thomas Tuchel, seines Zeichens der größte Förderer von Julian Weigl während der gemeinsamen Zeit beim BVB, wahr werden. Der PSG-Coach sucht schon seit Saisonbeginn verzweifelt nach einem weiteren Mittelfeldspieler.

Borussia Dortmund hat aber offenbar Bedingungen an die Freigabe gebunden. Demnach sollen die Verantwortlichen darauf bestehen, dass Weigl noch ein oder zwei Spiele für den Verein absolviert. Die aktuell anhaltende Verletzungsmisere in der Innenverteidigung scheint der Grund hierfür zu sein. Erst wenn mindestens wieder mehr vollkommen fitte Innenverteidiger bereit stehen, darf Weigl wohl gehen. Dies könnte nach dem Spiel gegen Leipzig oder eine Woche später gegen Hannover der Fall sein. Dan-Axel Zagadou, der seine Jugend bei PSG verbrachte, ist dabei ein wichtiges Puzzlestück. Der 20-Jährige steht kurz davor wieder voll angreifen zu können. Laut dem Bericht erwartet Borussia Dortmund nun ein Angebot von rund 25 Millionen Euro aus Paris. Vergleichsweise wenig auf dem noch immer sehr aufgeheizten Transfermarkt. Der Vertrag des ehemaligen Nationalspielers beim BVB läuft noch bis Mitte 2021.