Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

BVB in der Pole-Position? Vier Bundesliga-Klubs mit Interesse an Mohamed-Ali Cho

Borussia Dortmund ist im Winter bekanntlich auf der Suche nach neuen Spielern für die Offensive. Besonders die Position des Flügelspielers steht dabei im Fokus des BVB. Nun wurde bekannt, dass die Borussia an einem französischen Stürmer interessiert sein soll, welcher auch auf den Flügeln eingesetzt werden kann.

BVB mit Interesse an Cho

Wie die „LˋEquipe“ berichtet, soll Borussia Dortmund im Rennen um Mohamed-Ali Cho in der Pole-Position sein. Die Borussia habe dem Franzosen seine Pläne mit dem Spieler aufgezeigt, welche bei Cho konkretes Interesse geweckt haben sollen. Der 17-jährige Stürmer von SCO Angers stehe demnach kurz vor einem Wechsel zum BVB.

Wie „Fussballeck“ exklusiv aus einer der Spieler nahen Quelle erfahren hat, sollen mehrere Klubs aus ganz Europa, England und besonders der Bundesliga an Mohamed-Ali Cho interessiert sein. Aus Deutschland sollen demnach gleich vier Klubs Interesse am jungen Franzosen zeigen. 
Ein Wechsel in die Bundesliga sei demnach eine echte Option für den Stürmer.

Die Klubs, welche Cho auf ihrer Liste haben, zeigen ihr Interesse bereits durch Angebote und dadurch, dass sie dem Spieler ihre Pläne mit ihm aufzeigen. Daraus könnte man schließen, dass die Berichte der „LˋEquipe“ der Wahrheit entsprechen. Die Seite des Spielers sei allerdings mit mehreren Vereinen in fortgeschrittenen Gesprächen, heißt es aus der Quelle nahe des Spielers.

Drei mögliche Optionen 

Ein Transfer, beispielsweise in die Bundesliga, würde der Quelle zufolge auf drei mögliche Weisen vollzogen werden können. Die erste wäre ein Transfer im Januar, bei welchem SCO Angers nach einer Rück-Leihe fragen würde um die Saison zu beenden. Somit würde Cho sich dem neuen Klub erst im Juli anschließen. 
Die zweite Option wäre, dass der Spieler im Januar einen Vorvertrag für den Juli unterschreibt und die dritte, dass ein Transfer erst im Juli stattfindet. 

Bei allen drei Optionen würde der Spieler somit die Saison in Frankreich abschließen.

Mehrere Faktoren entscheiden über Wechsel 

Der Quelle zufolge sollen bei einem Wechsel besonders die Faktoren der Spielzeit, einer angemessenen Entwicklung sowohl auf als auch neben dem Platz sowie ein europäisches Level des Klubs den Ausschlag geben. Ob es sich dabei um eine Teilnahme an der Europa League oder Champions League handelt, sei nicht von Bedeutung.