Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

BVB: Interesse an Spence – Kommt das nächste Top-Talent aus England?

Borussia Dortmund soll auf der Suche nach einem Rechtsverteidiger sein. Dabei scheinen sie auf Djed Spence vom FC Middlesbrough aus der zweiten englischen Liga aufmerksam geworden sein, wie der „Express“ berichtete. Aber auch zahlreiche andere nationale und internationale Top-Klubs sollen an dem 21-Jährigen interessiert sein.

Spence blüht bei Nottingham auf

Momentan ist der Rechte Verteidiger an Nottingham Forrest, einen direkten Konkurrenten seines eigentlichen Vereins, ausgeliehen. Die Leihe geht noch bis zum Ende der laufenden Saison. Dort absolvierte der Engländer 29 Ligaspiele, in 28 davon stand Spence in der Startelf, in denen er ein Tor schoss und drei Vorlagen lieferte. Der Rechtsfuß ist im Team von Trainer Steve Cooper also absolut gesetzt. Im Sommer geht es für ihn dann zurück nach Middlesbrough. Dort hat der Youngster noch einen Vertrag bis 2024.

Neben BVB auch englische und spanische Klubs mit Interesse

Durch seine guten Leistungen, aber auch seine flexible Einsatzmöglichkeiten in der Vierer- oder Fünferkette, sind wohl einige Vereine auf ihn aufmerksam geworden. Darunter, laut dem englischen „Express“, neben  „bis zu 14“ anderen Klubs auch Borussia Dortmund. Wenn es dem BVB wirklich gelingen sollte, Spence zu verpflichten, wäre das der dritte Transfer-Coup von einem englischen Top-Talent in den letzten Jahren. Die Verantwortlichen der Schwarz-Gelben hatten zuvor schon Jadon Sancho und Jude Bellingham nach Dortmund holen können. Beide entwickelten sich dort zu sehr guten Fußballspielern, wobei letzterer noch beim BVB spielt. Die Dortmunder werden in dem Bericht vom „Express“ auch als eine der einzigen Mannschaften namentlich genannt. Außerdem fallen noch die Namen vom FC Arsenal und dem FC Liverpool. Aber auch weitere Klubs aus der Premiere League und der La Liga sollen Interesse zeigen.

Doch der FC Middlesbrough scheint offenbar viel Geld für sein Talent zu verlangen. Tottenham Hotspur soll in der vergangenen Wintertransferperiode dem englischen Zweitligisten ein Angebot über umgerechnet 18 Millionen Euro bereitet haben, was Middlesbrough aber abgelehnt haben soll mit der Hoffnung im kommenden Sommer noch mehr für Spence zu bekommen. Da müsste der BVB wohl ziemlich viel Geld für den Abwehrspieler zahlen.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fussball findest du hier>>