Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

BVB-Kapitän Reus von Fan-Unterstützung begeistert: „Ohne sie sind wir nur die Hälfte wert“

Mit dem 3:0-Auswärtssieg gegenüber dem FC Augsburg hat sich Borussia Dortmund einen Spieltag vor dem Ende der Saison die Tabellenführung in der Bundesliga zurückerkämpft. Im Anschluss machte Kapitän Marco Reus deutlich, dass die Fans einen nicht unerheblichen Anteil am Sieg und dem derzeitigen Erfolg des BVB haben.

Reus schwärmt von Fans: „Ohne sie sind wir nur die Hälfte wert“

In einem Interview mit „BVB-TV“ hat sich Marco Reus zu der Unterstützung der Fans bei der Partie in Augsburg geäußert, bei welchem laut „DAZN“ wohl mindestens 10,000 Anhänger der Schwarzgelben die Reise zum letzten Auswärtsspiel angetreten sind. „Es ist nicht in Worte zu fassen“, kommentiert der Kapitän die Unterstützung der BVB-Fans.

Im Anschluss spricht Reus den Anhängern der Schwarzgelben einen großen Anteil am derzeitigen Erfolg der Mannschaft zu. „Wir brauchen sie auch, das steht außer Frage. Ohne sie, sind wir nur die Hälfte wert“, lobpreist der Offensivspieler die Fans. Dann richtet er den Blick auf die kommende Woche: „Wahrscheinlich einen Tag vorher sind sie schon da auf der Süd“. Auf den Meisterschafts angesprochen meint der Dortmunder: „Ich bin guter Dinge und ich hoffe, wir ziehen es“.