Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

BVB: Manuel Akanji im Visier von Juventus Turin

Die Vertragsverhandlungen zwischen Borussia Dortmund und Manuel Akanji sind ins Stocken geraten. Der Schweizer könnte den BVB damit schon am Ende der Saison verlassen. Neben Manchester United gibt es nun wohl einen Interessenten aus Italien.

Juventus beobachtet Akanji

Wie „Tuttosport“ berichtet, soll Juventus Turin an einer Verpflichtung von Manuel Akanji von Borussia Dortmund interessiert sein. Die Verantwortlichen des italienischen Klubs sehen den Schweizer demnach als einen möglichen Nachfolger von Giorgio Chiellini und Leonardo Bonucci. Der Vertrag von Akanji läuft noch bis Sommer 2023. Sollte der BVB nochmal Geld mit dem Schweizer verdienen wollen, müssten sie ihn in diesem Sommer verkaufen.

Erste Option Rüdiger

Dem Bericht zufolge soll Akanji allerdings nicht die erste Wahl bei Juventus sein. Die Verantwortlichen des italienischen Vereins sollen primär versuchen Antonio Rüdiger vom FC Chelsea zu verpflichten. Aufgrund ihrer geringen Chancen sollen sie aber deshalb nun auch Akanji in ihr Blickfeld mit aufgenommen haben.