Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

BVB mit Interesse an dänischem Innenverteidiger-Toptalent

Borussia Dortmund hält immer wieder Ausschau nach jungen Talenten. Laut „calciomercato“ soll Borussia Dortmund nun eine Auge auf einen Innenverteidiger aus der Serie A geworfen haben, der zur Philosophie des BVB passte.

BVB mit Interesse an Joachim Andersen

Borussia Dortmund ist in der Innenverteidigung bereits jetzt sehr jung besetzt. Abdou Diallo, Manuel Akanji und Dan-Axel Zagadou stehen für die Zukunft im Kader der Westfalen. Ömer Toprak wurde in letzter Zeit immer wieder mit einem Wechsel in Verbindung gebracht und spielte in dieser Saison, auch wegen einer Verletzung, noch gar nicht. Dementsprechend ist ein Transfer des Türken alles andere als ausgeschlossen, zumal Lucien Favre nicht auf diesen zu setzen scheint. Dann könnte Borussia Dortmund einen weiteren Innenverteidiger gebrauchen.

Dieser weitere Innenverteidiger könnte Joachim Andersen von Sampdoria Genua sein. In der abgelaufenen Saison kam der 22-Jöhrige zwar erst zum Ende der Saison zum Einsatz, schwing sich dann aber zum Stammspieler auf. In der aktuellen Spielzeit absolvierte er alle Partien über die vollen 90 Minuten. Grundsätzlich ist der Däne hochveranlagt. Er ist 1,90-m groß, besticht durch seine Zweikampfstärke und absolvierte auch bereits zehn Partien für die dänische Nationalmannschaft. Sein Potenzial, sein Alter und seine Fähigkeiten passen definitiv zu Borussia Dortmund. Ob ein Transfer tatsächlich realistisch ist, hängt aber auch davon ab, wie es mit Ömer Toprak weitergeht. Andersen hat in Genua noch einen Vertrag bis 2021, sein Marktwert beträgt lediglich 1,5 Millionen Euro. Er könnte somit zu einem richtigen Schnäppchen für Borussia Dortmund werden. Neben dem BVB sind allerdings auch die AS Monaco und Inter Mailand an dem jungen dänischen Talent interessiert.