Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

BVB mit Interesse an Frankfurts Stürmer Sebastian Haller

Stürmer Sebastian Haller im Fokus vom BVB

Nachdem sich der BVB dafür entschied, Michy Batshuayi nach Ende seiner Leihe nicht fest zu verpflichten, suchte die Führungsetage um Michael Zorc und Hans-Joachim Watzke mit Hochdruck nach einem neuen Stürmer. Nach langer Suche wurden sie beim FC Barcelona fündig und verpflichteten Paco Alcacer. Doch scheinbar hält die Borussia weiterhin Ausschau nach Alternativen fürs Sturmzentrum.

Haller ein echter Stoßstürmer

Bei der Suche nach weiteren Alternativen für die Offensive soll Borussia Dortmund ein Auge auf Sebastian Haller geworfen haben, wie das italienische Portal „calciomercato.com“ berichtet. Im Gegensatz zum etwas kleineren, aber enorm spielstarken Alcacer, würde der Franzose mit seiner physischen Spielweise eine passende Alternative für den BVB darstellen. Er ist kopfballstark und kann den Ball mit dem Rücken zum Tor behaupten. Er bringt also Qualitäten mit, die der Borussia in der Offensive fehlen. Der 1,90m große Mittelstürmer ist außerdem noch extrem torgefährlich. In der laufenden Bundesliga Saison erzielte er in jedem seiner drei Spiele jeweils ein Tor. Letzte Saison erzielte er auch bereits 13 Tore in 36 Pflichtspielen, bereitete zudem sieben Tore vor.

Isak keine Option, Reus kein Stürmer

Vor der Saison gab es nicht wenige, die Alexander Isak eine erfolgreiche Saison voraussagten. Der 18-Jährige war vor der Verpflichtung Alcacers der einzige nominelle Stürmer im Kader der Schwarz-Gelben und hatte somit die Chance, sich zu beweisen. Das schwedische Talent scheint aber immer noch nicht weit genug zu sein. Er kam in der laufenden Saison lediglich viermal für die zweite Mannschaft des BVB zum Einsatz. In der ersten Mannschaft hat er keine Perspektive.

Auch die Experimente mit Marco Reus im Sturmzentrum sind nicht von Erfolg gekrönt. In der ersten Champions-League-Partie gegen Brügge war deutlich zu erkennen, dass die Westfalen mit ihm in vorderster Front große Probleme haben, Durchschlagskraft zu entwickeln und Torchancen zu kreieren. Es ist also durchaus möglich, dass die Dortmunder auf dieser Position im Winter personell nachlegen werden.