Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

BVB mit Interesse an Milik? Icardi-Transfer spielt eine Rolle

Trotz der bisherigen Investitionen auf dem Transfermarkt wollen die Gerüchte um eine weitere Verpflichtung vom BVB nicht verstummen. Zuletzt brachte man Patrik Schick von AS Rom mit den Schwarz-Gelben in Verbindung. Ein weiterer möglicher Kandidat könnte erneut aus Italien kommen. Ein Mittelstürmer mit Vergangenheit in der Bundesliga könnte unter Umständen nach Dortmund wechseln.

BVB auf der Suche nach Variablen Optionen im Sturm

Eigentlich ist der Dortmunder Sturm hochkarätig besetzt. Paco Alcacér allen voran, gefolgt von Mario Götze und unter Umständen Marco Reus oder Thorgan Hazard können die Stürmer-Rolle im System von Lucien Favre übernehmen. Der Vorteil genau dieser Akteure: Ihre technische Überlegenheit und ihre Schnelligkeit mit Ball stimmen mit der Philosophie des Schweizer Trainers überein. Doch scheint man in Dortmund den Gedanken zu unterhalten, dass Variabilität dem Dortmunder Sturm, besonders im Angesicht der Dreifachbelastung, guttut. Daher beschäftigt man sich offenbar mit klassischen Strafraumstürmern.

Laut der italienischen „Tuttosport“ kommt nun ein neuer Kandidat in den Interessenbereich des BVB. Arkadiusz Milik vom SSC Neapel war bereits früher Thema bei dem Bundesligisten. Der 1,86 m große Mittelstürmer ist wie Patrik Schick ein klassischer Strafraumstürmer. Milik zeichnet sich durch ein ausgezeichnetes Positionsspiel, körperliche Präsenz bei gleichzeitiger technischer Finesse aus.

Hängt Miliks Verfügbarkeit von Icardi ab?

Der polnische Nationalspieler ist eigentlich Stammspieler in Neapel. Doch der Champions League Teilnehmer forciert derzeit wohl einen Einkauf bei der Liga-Konkurrenz. Laut Tuttosport ist Mauro Icardi ein Wunschtransfer von Napoli. Sollte ein Deal zwischen Neapel und Icardis Verein Inter Mailand zustande kommen, wäre ein Abgang des 25-jährigen Milik äußerst wahrscheinlich. Der hochbegabte Linksfuß wird sich mit einer Reservisten-Rolle hinter Icardi nicht zufriedengeben.

In der letzten Saison schoss Milik in 35 Ligaspielen 17 Tore. Er hat Internationale Erfahrung ist auf seiner Position noch lange in der Lage auf höchstem Niveau zu spielen. Zwischen 2013 und 2015 war er bereits Teil des Kaders von Bayer Leverkusen und dem FC Augsburg.

Für Miliks potenziellen Konkurrent Icardi gibt es wohl auch Interesse von Juventus. Sollte es Napoli gelingen Icardi zu verpflichten wäre ein wechselwilliger Milik sicherlich zu stemmbaren Konditionen zu haben. Sein Vertrag läuft noch bis 2021. Sollte der BVB tatsächlich gesteigertes Interesse an Milik haben wäre ein Transfer ein sehr gelungener Coup für die Westfalen. Doch ähnlich wie Schick würde Milik bei der komfortablen Situation des Dortmunder Kaders erneut vor der Frage nach einem Stammplatz stehen.