Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

BVB mit letztem Angebot für Guerreiro – Die Vertragsdetails

Bereits in den letzten Tagen haben die Verantwortlichen von Borussia Dortmund mehrfach öffentlich um einen Verbleib von Raphael Guerreiro geworben. Erst war es Trainer Lucien Favre, der sich nach dem Super Cup für den Portugiesen stark machte. Auch BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke sowie Sportdirektor Michael Zorc bestätigten anschließend, dass die Vertragsgespräche wieder aufgenommen wurden. Nun hat man 25-Jährigen ein letztes Angebot unterbreitet.

BVB unterbreitet Guerreiro stark verbessertes Angebot

Wie die „BILD“ unter Bezug auf eigene Informationen berichtet, hat Borussia Dortmund, in Person von Michael Zorc, Guerreiro ein neues, endgültiges Angebot für eine Verlängerung seines Vertrages vorgelegt. Der flexible Außenbahnspieler soll demnach einen neuen Kontrakt über drei Jahre erhalten, der mit einer Gehaltserhöhung auf fünf Millionen Euro verbunden ist. Zuletzt verdiente der portugiesische Europameister der Zeitung zufolge rund drei Millionen Euro bei den Ostwestfalen.

Hans-Joachim Watze bekräftigte erst am Montag beim Sky-Talk „Wontorra On Tour“ noch einmal, dass man gerne mit Guerreiro verlängern wolle. „Wir versuchen das seit Monaten. Da muss aber auch der Spieler mitspielen. Das wird sich in den nächsten Tagen oder Wochen klären“, erklärte der 60-Jährige. Für den Fall, dass sich der 25-Jährige gegen eine Ausweitung seines bis 2020 laufenden Vertrages entscheiden sollte, hätten die Schwarz-Gelben im Winter letztmalig die Möglichkeit, eine Ablöse zu generieren.

Guerreiros Marktwert beträgt laut „Transfermarkt.de“ aktuell 25 Millionen Euro. In der Vergangenheit wurde der Linksfuß immer wieder mit Paris Saint-Germain in Verbindung gebracht. Dort würde der Portugiese auf seinen Ex-Trainer Thomas Tuchel treffen. Unabhängig vom Verlauf des Vertragspokers hatten die BVB-Verantwortlichen zuletzt immer wieder betont, dass ein ablösefreier Abgang im kommenden Sommer ein unbedingt zu vermeidendes Szenario sei.