Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

BVB mit Transferdoppelschlag – Ajax Star folgt Bosz?

Der BVB ist heute ein Transferdoppelschlag gelungen. Der SC Freiburg freut sich über einen Geldregen. Maximilian Philipp wechselt zu Borussia Dortmund und das für sage und schreibe 20 Millionen Euro! Der Marktwert wird von transfermarkt.de auf 7 Millionen Euro geschätzt. Der 23 Jährige erhält einen Vertrag bis 2022.

Neben dem Transfer für die Profimannschaft, hat der BVB auch in die Zukunft investiert. Wie der Spieler selbst bestätigt hat, wird Manuel Pherai ins Ruhrgebiet wechseln. Der 16 Jährige spielt aktuell noch in der Jugendmannschaft vom AZ Alkmaar. Beide Vereine haben den Transfer noch nicht offiziell bestätigt. Gegenüber einer AZ Fanpage sagte der Spieler: „Gestern haben wir alles geklärt. Ich werde zum BVB wechseln. Heute spiele ich mein letztes Spiel im Trikot von AZ und das ist das Pokalfinale“. Dabei wird Pherai wohl zunächst für die Schwarz-Gelbe U17 spielen.

Und noch ein hartnäckiges Gerücht hält sich: Peter Bosz soll einen Spieler von seinem Ex-Verein Ajax Amsterdam mitbringen! Demnach möchte der BVB Kasper Dolberg verpflichten. Der 19 Jährige besitzt bei Ajax allerdings noch einen Vertrag bis 2021. Sollte Pierre-Emerick Aubameyang wirklich den Verein verlassen (und davon ist auszugehen), wäre die BVB-Kasse prall gefüllt und auch dieser Transfer würde sich realisieren lassen. Bislang stehen mit Maximilian Philipp (für 20 Millionen) und Mo Dahoud von Gladbach (für 12 Millionen) Ausgaben in Höhe von 32 Millionen Euro fest.