Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

BVB: Monacos Diop weiter ein Thema – was passiert mit Guerreiro?

Diop Guerreiro AS Monaco Borussia Dortmund

Zwei Gerüchte um Borussia Dortmund wurden wieder aufgewärmt. Dabei handelt es sich um einen möglichen Wechsel von Sofiane Diop zum BVB. Auch soll Dortmunds Raphaël Guerreiro weiterhin ein Thema beim FC Barcelona sein.

Diop könnte Monaco verlassen

Der 21-jährige Diop spielt unter Monacos neuem Trainer Philippe Clement keine große Rolle. Oftmals stand der Linksaußen nicht einmal im Kader der Monegassen und bekam nur inkonstante Einsatzzeiten. Unter dem neuen Coach gelangen ihm nur ein Tor, sowie zwei Vorlagen. Davor lief es mit Niko Kovac an der Seitenlinie deutlich besser für den Franzosen: fünf Tore und drei Assists. Auch verpasste Diop unter dem zukünftigen Wolfsburg-Coach in der abgelaufenen Saison nur ein einziges Ligue 1-Spiel – wegen einer Gelbsperre.

Der U21-Nationalspieler ist mit seiner aktuellen Situation im Fürstentum unzufrieden. Auch die AS Monaco ist einem Abgang nicht abgeneigt und könnte den Flügelspieler ziehen lassen. Das berichtet „onze modial“. Laut der „L’Equipe“ soll neben OGC Nizza und Leicester City auch Borussia Dortmund weiterhin am 1,75 m großen Spieler interessiert sein. Die Dortmunder beobachten die Situation des Talents, das noch bis 2026 in Monaco unter Vertrag steht. „Transfermarkt“ taxiert den Marktwert des Spielers auf 20 Millionen Euro.

Guerreiro weiterhin Thema bei Barça

Derweil ist der FC Barcelona weiter an Borussia Dortmunds Guerreiro interessiert. Der BVB soll den Portugiesen bei den Katalanen angeboten haben. Dabei war wohl eine Ablösesumme in Höhe von acht bis zehn Millionen Euro im Gespräch. Der FCB ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Linksverteidiger Jordi Alba. Chelseas Marcos Alonso gilt aktuell als Favorit, auch wurde der Name José Luis Gayà genannt.

Wie „Mundo Deportivo“ berichtet, ist auch Guerreiro weiter eine Option für den LaLiga-Klub. Der Vertrag des 28-Jährigen läuft 2023 aus. In der abgelaufenen Saison konnte er nur wechselhafte Leistungen zeigen, womit ihn der BVB abgeben könnte. Zwischen 2016 und 2020 wurde der geborene Franzose bereits mehrfach mit Barça in Verbindung gebracht.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fussball findest du hier>>