Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

BVB-Nachwuchsstürmer Tigges bei Galatasaray im Gespräch

Für Galatasaray Istanbul läuft es diese Saison nicht wirklich gut. Obwohl sie den drittwertvollsten Kader in der türkischen Süper Lig haben, belegen sie aktuell nur den 13. Tabellenplatz. In Zukunft soll die Mannschaft die Erwartungen wieder erfüllen. Als Verstärkung für die neue Saison ist Steffen Tigges, Nachwuchsstürmer von Borussia Dortmund, bei Galatasaray Istanbul im Gespräch.

Die Stürmersituation bei Galatasaray

Gegenwärtig hat der türkische Erstligaklub mit Halil Dervisoglu, Bafétimbi Gomis und Mostafa Mohamed drei gelernte Mittelstürmer im Kader. Der aus der Türkei stammende 22 Jahre alte Dervisoglu kam in dieser Spielzeit zu 31 Einsätzen und erzielte dabei fünf Tore.

Der 36-jährige Gomis traf in 32 Spielen immerhin 14-mal, während der 24-jährige Mohamed in 38 Einsätzen sieben eigene Treffer bejubeln und fünf weitere Tore vorbereiten konnte. Der türkischen Zeitung „fotoMac“ zufolge soll der Verein gerade mit den Leistungen der ersten beiden genannten Stürmer unzufrieden sein.

Für Tigges eine Chance sich zu beweisen

Abhilfe soll laut des Berichts deshalb Steffen Tigges vom BVB schaffen. Der 23-Jährige kam in dieser Spielzeit 20-mal für die erste Mannschaft der Dortmunder zum Einsatz und schoss dabei sieben Tore. Sein Vertrag beim Tabellenzweiten der Bundesliga läuft noch bis Sommer 2024. Aufgrund des qualitativ hochwertigen Kaders der Schwarz-Gelben würde der Linksfuß im Rahmen einer Leihe oder eines Wechsels in die Türkei vermutlich deutlich mehr Einsatzzeiten erhalten.

So könnte der Stürmer die Gelegenheit nutzen, um sich für höhere Aufgaben zu empfehlen. Gerade nach seiner Muskelverletzung zum Beginn der Saison und seinem aktuellen Verrenkungsbruch des Sprunggelenks wäre Spielpraxis für Tigges wichtig. In Istanbul könnte der gebürtige Osnabrücker mit ehemaligen Größen des Weltfußballs, wie Fernando Muslera, Patrick van Aanholt und Ryan Babel, zusammenspielen.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>