Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

BVB plant Angebot für türkischen Flügelspieler

Sebastian Kehl hat sich im Interview zur kommenden Champions League-Saison des BVB geäußert sowie seine Einschätzung zu einigen Dortmunder Stars abgegeben.

Borussia Dortmund ist bekanntlich auf der Suche nach offensiven Verstärkungen für die kommende Saison. Laut einem Medienbericht aus der Türkei könnte der BVB schon bald ein Talent von Galatasaray verpflichten.

BVB will Aktüroglu

Wie „sporx“ berichtet soll der BVB großes Interesse an Kerem Aktüroglu von Galatasaray Istanbul haben. Das Interesse der Dortmunder am 23-jährigen Flügelspieler soll sogar so konkret sein, dass die Verantwortlichen des Klubs planen schon bald ein Angebot für den jungen Türken abzugeben. Dieses dürfte dem Bericht zufolge wohl eine Ablöse zwischen 15-20 Millionen Euro beinhalten. Bereits vor einiger Zeit soll der BVB ihr Interesse an Aktüroglu beim türkischen Klub hinterlegt haben.

Kerem Aktüroglu kommt meistens auf dem linken Flügel zum Einsatz. In der abgelaufenen Süper Lig Saison kommt der 23-Jährige auf zehn Tore und neun Torvorlagen in 37 Einsätzen. Sein Vertrag in der Türkei läuft noch bis Juni 2026. Bei einem entsprechenden Angebot wird Aktüroglu den Verein allerdings wohl verlassen dürfen.