Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

BVB: Reyna und Moukoko vor Comeback zum Rückrundenstart

Der BVB wird vor dem Rückrundenstart am kommenden Samstag gegen Eintracht Frankfurt von erneuten Abwehrproblemen geplagt. Neben dem verletzten Manuel Akanji wird auch Dan-Axel Zagadou gegen die Hessen fehlen. Die bislang verletzten Giovanni Reyna und Youssoufa Moukoko stehen dafür vor ihrem Comeback.

Drei verletzte BVB-Spieler vor Comeback

Zum Rückrundenstart könnte die Verletzungsmisere der Dortmunder ein baldiges Ende finden. Mit Reyna, Raphael Guerreiro und Moukoko kehrten drei Problemfälle zur Vorbereitung zurück. Reyna und Guerreiro hatten verletzungsbedingt einen Großteil der Bundesliga-Hinrunde verpasst. Während der amerikanische Mittelfeldspieler an einer Muskelverletzung laborierte, wurde der Portugiese von mehreren kleinen Blessuren ausgebremst.

Moukoko fehlte indes wegen eines Muskelfaserrisses. Der deutsche U21-Nationalspieler stand in der laufenden Bundesliga-Saison weniger als 100 Minuten auf dem Platz. Seit dem 12. Spieltag fiel der Stürmer verletzt aus und steht nun gegen Frankfurt vor seiner Rückkehr.

Zagadou positiv auf Corona getestet

Währenddessen muss Innenverteidiger Zagadou pausieren. Der Abwehrmann wurde während seines Urlaubes in Dubai positiv auf das Coronavirus getestet und steht BVB-Trainer Marco Rose nicht zur Verfügung. Die Innenverteidigung der Borussen muss zur Rückrunde dementsprechend erneut umgebaut werden. Auch Manuel Akanji wird den Schwarz-Gelben weiterhin fehlen. Der Schweizer war Mitte Dezember am Meniskus operiert worden und soll erst Mitte Januar wieder eine Option sein.

So dürfte sich der Rückrundenstart für den BVB nicht leicht gestalten. Die ersten vier Gegner im neuen Jahr sind allesamt in den Top sechs der Tabelle angesiedelt – einige von ihnen schwächelten am vergangenen Spieltag jedoch.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>