Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Auf BVB-PK: Rose über Gregor Kobel – Seitenhieb an Matthäus

„Ich würde sogar so weit gehen, dass Gregor Kobel irgendwann Manuel Neuer beim FC Bayern beerben könnte, er könnte der richtige Nachfolger werden“. So lautete die letzte These von Lothar Matthäus, welche er gegenüber „Sky“ äußerte. Seine Aussage brachte Patrick Berger von „Sport1“ dazu auf der Pressekonferenz von Marco Rose vor dem Spiel gegen den FC Bayern die Frage zu stellen, wie er denn die Aussage des Sky-Experten sehen würde. Dabei konnte sich der Trainer einen Seitenhieb gegen Matthäus nicht verkneifen.

Rose lobt Kobel

„Greg ist ein herausragender Torhüter. Er ist ein guter Typ der sehr lernwillig ist und der der sicher auch eine große Zukunft vor sich hat wenn er gesund bleibt und wenn er sich weiterentwickelt“, so Trainer Rose. Im weiteren Verlauf seiner Aussage erklärt er, warum der Schweizer Torhüter seiner Ansicht nach vor einer großen Zukunft steht. „Er gibt und schon jetzt sehr viel. Er gibt uns auf der Linie relativ viel, er ist top im eins-gegen-eins. Ich glaube, dass im Moment daran arbeitet sein Spiel mit dem Ball zu verbessern“, so der Trainer der Schwarzgelben.

Kobel „gehört die Zukunft“

Im letzten Teil seiner Antwort geht Marco Rose auch auf die Aussage von Sky-Experte Matthäus ein: „Es macht Spaß mit dem Jungen. Was die Zukunft bringt werden wir sehen. Am Ende geht es immer um Leistungen und da ist Manuel Neuer sicherlich im Moment noch auf einem absoluten Top-Niveau, aber auch der Manu wird nicht jünger. Greg gehört sicherlich auch die Zukunft“.

Einen Seitenhieb gegenüber Matthäus konnte sich Rose zu Beginn seiner Antwort allerdings nicht verkneifen: „Experten, das ist immer so eine Sache“, antwortete der Trainer.