Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

BVB: Sancho-Comeback schon gegen Union?

Borussia Dortmund kann im Kampf um die Champions-League-Plätze möglicherweise bereits am Mittwoch gegen Union Berlin wieder mit Jadon Sancho planen. Der Flügelspieler fehlt seit Wochen verletzt mit einem Muskelbündelriss.

Aussage von Kehl lässt hoffen

BVB-Lizenzspielerleiter Sebastian Kehl bestätigte eine potenzielle Rückkehr von Sancho. „Ich habe die Hoffnung, dass ein Einsatz von Jadon Sancho für Mittwoch im Bereich des Möglichen liegt. Aber da müssen wir die kommenden Trainingseinheiten abwarten. Er macht einen guten Eindruck auf mich“, erklärte der Ex-Profi gegenüber der „Westdeutschen Allgemeine Zeitung“.

Zuletzt gingen die Borussen noch von einem Comeback beim wichtigen Spiel gegen den VfL Wolfsburg aus. Die Partie gegen den drittplatzierten Bundesligisten findet erst am nächsten Samstag statt. Auch BVB-Sportdirektor Michael Zorc klang etwas zurückhaltender: „Wir hoffen, dass Jadon Sancho diese Woche wieder auf dem Platz stehen und mit der Mannschaft trainieren kann. Aber wir müssen schauen, wann er wieder spielen kann.“

BVB trifft auf schwere Gegner im Endspurt

Fest steht jedenfalls, dass der 21-jährige Engländer nochmal in die wichtige Schlussphase der Saison eingreifen kann. Neben dem angesprochenen Auswärtsspiel in Wolfsburg, ist das Team von Trainer Edin Terzić auch noch gegen die Tabellennachbarn RB Leipzig und Bayer Leverkusen gefordert.

Die Duelle mit Tabellenführer FC Bayern oder dem Champions-League-Aspiranten Eintracht Frankfurt hatte Sancho verpasst. Trotzdem steht der Angreifer bereits bei 17 Scorerpunkten in der Bundesliga. Auch beim Viertelfinal-Aus in der Königsklasse gegen Manchester City war Sancho zum machtlosen Zusehen verdammt.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>