Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

BVB: So viel sollen die Abgangskandidaten einbringen – Raum als Guerreiro-Ersatz?

Bei Borussia Dortmund steht in der kommenden Transferperiode ein Umbruch an. Viele Spieler sollen den Verein verlassen dürfen. Nun ist bekannt, wie viel die Abgangskandidaten dem BVB in die Vereinskassen spülen soll.

Can, Hazard und Guerreiro – so viel sollen sie einbringen

Wie die „Bild“ berichtet, sollen Emre Can, Raphael Guerreiro und Thorgan Hazard den BVB im Sommer verlassen dürfen. Während die Verantwortlichen der Dortmunder die Ablösesumme für Thorgan Hazard auf 20 Millionen Euro datiert haben, soll Raphael Guerreiro den Klub für 25 Millionen Euro verlassen dürfen. Dem Bericht zufolge soll Emre Can mit einem Gehalt von ungefähr zehn Millionen Euro pro Jahr zu den Top-Verdienern gehören, weshalb er den Verein schon für eine Ablöse zwischen 15-20 Millionen Euro verlassen darf.

Raum könnte Guerreiro ersetzen

Sollte Raphael Guerreiro den BVB verlassen soll nach Informationen der „Bild“ David Raum von der TSG Hoffenheim ein ernsthafter Kandidat sein um den Portugiesen zu ersetzten. Bereits vor einigen Tagen hatte der Linksverteidiger der deutschen Nationalmannschaft in einem Interview mit „Sport1“ angedeutet, dass er sich einen Wechsel in den Ruhrpott zum Vizemeister vorstellen können soll.