Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

BVB-Star vor Comeback gegen Union Berlin

Marco Reus steht nach längerer Pause vor seinem Comeback.

Marco Reus soll am Sonntag gegen Union Berlin wieder zum Kader von Borussia Dortmund gehören. Das bestätigte sein Trainer Edin Terzić am Freitag. Seit dem Revierderby gegen den FC Schalke 04 fällt der Kapitän verletzungsbedingt aus.

Startelf-Einsatz möglich

Reus wird am Freitag und Samstag wieder voll mit der Mannschaft trainieren. „Wenn sich das gut entwickelt, wäre er für Sonntag wieder einsatzbereit“, sagte Terzić. Bereits am Mittwoch absolvierte der Offensivspieler große Teile des Mannschaftstrainings. Seine Außenbandverletzung im Sprunggelenk ist vollständig ausgeheilt.

Ob es nach knapp einem Monat Pause für die Startelf reichen wird „werden wir sehen. Aber wir wissen, dass er ein wichtiger Faktor für unsere Mannschaft ist“, so der Dortmunder Coach weiter. Hinter den angeschlagenen Thomas Meunier (Leistenverletzung), Anthony Modeste (Krankheit) und Raphael Guerreiro (Schlag auf den Fuß) steht noch ein Fragezeichen.

Hoffnung auf starke WM von Reus bleibt

Laut Terzić sei Reus trotz seiner Verletzung in Topform. „Marco hatte eine herausragende Form. Er war derjenige, der für uns häufig das 1:0 erzielt hat“, sagte er über den 33-Jährigen. Mit Blick auf die Weltmeisterschaft im nächsten Monat hofft der Trainer, dass sein Schützling fit bleibt. „Jetzt hoffen wir, dass er gesund bleibt und nicht nur für uns, sondern auch für die Nationalmannschaft noch ein erfolgreiches Jahr vor sich hat.“

Spitzenreiter empfängt BVB

Der BVB trifft am Sonntag um 18:30 Uhr auswärts auf Tabellenführer Union Berlin. Terzić sieht die Partie „als eine interessante und intensive Aufgabe“, der sich seine Mannschaft annehmen werde. Es sei „keine Überraschung, dass die da oben stehen“, kommentierte er die Tabellenposition der Eisernen.

Aufgrund der aktuellen Form der Köpenicker rechnet der 39-Jährige mit einem Duell auf Augenhöhe. „Es waren immer enge Spiele, und das wird am Sonntag auch genau so sein. Das macht nichts, denn enge Spiele kann man auch gewinnen.“

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>