Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

BVB sucht Ersatz für Dembélé – Das sind Dortmunds Pläne

Der BVB sucht weiterhin vorsorglich nach Ersatz, falls Ousmane Dembélé doch zum FC Barcelona abwandern soll. Zuletzt hatte Borussia Dortmund alle Angebote für den Franzosen abgelehnt und fordert weiter 150 Millionen Euro.

Jetzt heißt es in Medienberichten aus Spanien, dass der Verein offenbar nun doch bereit sei, das Geld zu bezahlen. Das Transferfenster hat nur noch 8 Tage auf, bis dahin braucht der BVB noch einen Ersatz.

Plan A: Malcom

Malcom steht aktuell bei Girondins Bordeaux unter Vertrag. Und ist da unangefochtener Stammspieler. Sein Vertrag läuft noch bis 2020. Auch in dieser Saison kann der 20 Jährige Brasilianer schon überzeugen: In drei Spielen der Ligue 1, schoss Malcom zwei Tore und bereitete weitere zwei Treffer vor. Er gilt als schneller, dribbelstarker Außenbahnspieler, der darüber hinaus über einen guten Torabschluss dank einer exzellenten Schusstechnik verfügt.

Wie „FT.com“ angeblich erfahren hat, hat der BVB bereits Kontakt zu Malcoms Berater aufgenommen. Im Raum steht eine Ablöse von 30 Millionen Euro.

Plan B: Samu Castillejo

Sollte der Transfer von Malcom scheitern, könnte der BVB Samu Castillejo vom FC Villareal verpflichten. Das schreibt die französische Ausgabe von GOAL heute. Der 22 Jährige wurde in Malaga ausgebildet und wechselte vor 2 Jahren nach Villareal. In der letzten Saison wurde der Rechtsaußen in 44 Spielen eingesetzt, dabei gelangen ihm drei Treffer und fünf Vorlagen. Der Marktwert liegt laut transfermarkt.de bei 7 Millionen Euro. Der BVB müsste für ihn aber mindestens 20 Millionen Euro bezahlen!

Samu Castillejo ist zwar ein anderer Spielertyp als Dembélé, könnte aber aktuell sehr gut in das System von Trainer Peter Bosz passen.