Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

BVB-Trainer Terzic befördert Jude Bellingham zum dritten Kapitän

Zu Beginn der neuen Saison hat sich bei Borussia Dortmund im Kader einiges verändert. Dies hat auch Veränderungen in Mannschaftsrat zur Folge. Nun hat der BVB einen neuen dritten Kapitän.

Terzic befördert Bellingham

In der vergangenen Saison bestand das Team des Kapitäne beim BVB aus Marco Reus, Mats Hummels und Axel Witsel. Nach dem Weggang des belgischen Mittelfeldspielers musste die Position des dritten Kapitäns nun neu besetzt werden. Die Wahl des neuen Trainers der Dortmunder fällt dabei auf den erst 19-Jährigen Jude Bellingham. Damit dürfte klar sein, dass der Engländer auch in der kommenden Saison wieder als Leader gefordert sein wird.

Bellingham feierte bereits Prämiere

Im letzten Testspiel der Dortmunder vor dem ersten Pflichtspiel im DFB-Pokal gegen 1860 München feierte Bellingham bereits seine Prämiere in seinem neuen Amt. Nach der Auswechselung von Marco Reus und Mats Hummels führte der Engländer in den letzten 30 Minuten gegen Villareal das Team als Kapitän aufs Feld.