Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

BVB Transfer-Update: So ist der Stand bei Adeyemi und Zakaria

Die aktuelle Saison ist noch nicht einmal zur Hälfte um, da wirft die neue schon ihre Schatten voraus. Die Transferplanungen sind bei den Bundesligisten im vollen Gange, so auch bei Borussia Dortmund. Die Verantwortlichen des BVB führen viele Gespräche mit möglichen Neuzugängen. Nun gibt es neue Updates bei Karim Adeyemi und Denis Zakaria.

Adeyemi zum BVB sehr wahrscheinlich

Wie Marc Behrenbeck von “Sky” berichtet, soll Karim Adeyemi dem FC Barcelona nun offiziell abgesagt haben. Der deutsche Nationalspieler möchte demnach unbedingt zurück nach Deutschland wechseln um in der nächsten Saison in der Bundesliga zu spielen. Ein Transfer zu Borussia Dortmund liegt demnach bei einer Wahrscheinlichkeit von 90-95%.

Gute Gespräche mit Zakaria

Da der Vertrag von Axel Witsel beim BVB im nächsten Sommer ausläuft und er diesen wahrscheinlich nicht verlängern wird, führen die Verantwortlichen der Borussia Gespräche mit Spielern für eine mögliche Nachfolge. Einer der Kandidaten soll bekanntlich Denis Zakaria von Borussia Mönchengladbach sein.  Der BVB soll laut „Sky“ sehr gute Gespräche mit dem Schweizer führen und wohl auch schon in einigen Vertragsdetails Übereinstimmungen erzielt haben. Der Spieler soll offen sein wohin er wechselt und noch keine Entscheidung getroffen haben.