Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

BVB und Gladbach an Atalanta-Mittelfeldspieler interessiert

Remo Freuler im Fokus von BVB und BMG

Sowohl der BVB, als auch Borussia Mönchengladbach sind mit sieben Punkten aus drei Spielen sehr erfolgreich in die neue Saison gestartet. Dennoch schauen sich beide Vereine nach Neuzugängen um. Nach einem Bericht von „calciomercato.com“ sollen beide Vereine auf einen Mittelfeldspieler von Atalanta Bergamo aufmerksam geworden sein. Dabei handelt es sich um Remo Freuler.

Remo Freuler im Zentrum des Interesses

Dieser Mittelfeldspieler heißt Remo Freuler. Der schweizer Nationalspieler spielt vor allem im zentralen Mittelfeld, kann aber auch etwas defensiver oder offensiver agieren. Er zeichnet sich speziell durch sein gutes Passspiel aus. Seine Torgefährlichkeit könnte er zwar noch verbessern, aber in der abgelaufenen Saison kam der 26-Jährige in der italienischen Liga immerhin bei 46 Pflichtspielen auf sechs Tore und vier Torvorlagen. In der aktuellen Saison blieb Freuler noch gänzlich ohne Tor, konnte aber immerhin zwei Treffer in der Europa-League-Qualifikation vorbereiten. Grundsätzlich ist der der Schweizer also durchaus ein interessanter Mann. Sein Marktwert beträgt aktuell 14 Millionen Euro.

Brauchen der BVB oder Gladbach einen ZM?

Allerdings scheint das Gerücht trotzdem nicht sehr realistisch zu sein. Sowohl der BVB, als auch Borussia Mönchengladbach sind im zentralen Mittelfeld bereits jetzt numerisch als auch qualitativ sehr gut besetzt. Keiner der beiden Vereine braucht wirklich einen weiteren zentralen Mittelfeldspieler. Dementsprechend ist anzuzweifeln, dass es tatsächlich zu einem Transfer des 26-Jährigen zu einem dieser beiden Vereine nach Deutschland kommt. Realistischer scheint, dass er entweder zur Fiorentina oder zu Lazio Rom wechselt, mit denen er bereits im Sommer in Verbindung gebracht wurde.