Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

BVB und Leverkusen beobachten Chelsea-Innenverteidigertalent

Borussia

Immer wieder versuchen Borussia Dortmund und Bayer 04 Leverkusen, junge Talente frühzeitig zu verpflichten. Im Fokus der beiden vereine steht nun ein Innenverteidiger von Chelsea, der als großes Talent gilt. Dieser ist einer von vielen Spielern, die Chelsea ausgeliehen hat. Er konnte bisher bei seinem Leihklub überzeugen und steht dementsprechend im Fokus vieler Vereine.

BVB und B04 an Clarke-Salter dran

Borussia Dortmund und Bayer 04 Leverkusen haben laut „HITC Sport“ großes Interesse an Jake Clarke-Salter. Der 21-Jährige ist derzeit vom FC Chelsea London an den niederländischen Verein Vitesse Arnheim ausgeliehen. Dort konnte er bisher mit sehr guten Leistungen überzeugen. In bislang elf Pflichtspielen für seine Mannschaft agierte der 1,88-m große Innenverteidiger sehr souverän. Er wurde sogar mehrfach in das Team der Woche der Eredivisie aufgrund seiner starken Leistungen berufen. Zudem erzielte er auch ein Tor und bereitete einen Treffer vor.

Dadurch sind diverse Teams auf Jake Clarke-Salter aufmerksam geworden. Dazu gehören auch Borussia Dortmund und Bayer 04 Leverkusen. Beide wollen den 21-Jährige am Liebsten bereits im Winter verpflichten. Allerdings ist die Konkurrenz groß, auch mehrere Premier-League-Clubs sollen ihr Interesse an dem Engländer bekundet haben. Unter anderem sollen Burnley und Fulham an Clarke-Salter dran sein.

Permanenter Wechsel statt ständiger Leihen?

Jake Clarke-Salter ist ebenfalls einer jener Spieler, die von Chelsea ständig verliehen werden. Diese Saison sind es alleine knapp 19 Spieler aus der ersten Mannschaft, die den Verein befristet verlassen haben. Dazu zählen Spieler wie Clarke-Salter nicht einmal, da er und weitere offiziell nur Mitglieder der zweiten Mannschaft des Vereins aus London sind. Gegen diese Art von „Menschenhandel“ möchte die UEFA demnächst etwas unternehmen: Die Anzahl der Leihen eines jeden Vereins soll eingeschränkt werden.

Nach Leihperioden bei Bristol Rovers in der dritten englischen Liga, dem AFC Sunderland in der zweiten englischen Liga und aktuell in der Eredivisie bei Vitesse Arnheim hofft der 21-Jährige, dass er demnächst permanent bei einem Verein bleiben kann. Bei Chelsea besitzt er wohl keine Perspektive. Dem Verein ist es aber wichtig, dass er derzeit viel Spielzeit erhält, damit er in der Zukunft eventuell relativ teuer verkauft werden kann. Sein derzeitiger Marktwert beträgt eine Million Euro.