Borussia Dortmund

BVB: Werder-Star Milot Rashica kein Topkandidat auf die Sancho-Nachfolge

Werbung

Jadon Sancho ist bei Borussia Dortmund die Personalie Nummer Eins, wenn es um die Transferplanungen für den Sommer geht. Vieles hängt davon ab, ob der Engländer den BVB verlässt oder doch noch ein Jahr bleibt. Mehrfach wurde in der Vergangenheit der Name von Milot Rashica als möglicher Nachfolger ins Gespräch gebracht. Offenbar wäre der Kosovare bei den Dortmundern aber nicht die Wunschlösung.

Benutzt Rashica den BVB, um zu pokern?

Sven Westerschulze, BVB-Reporter für die „Sportbild“, berichtet auf seinem Twitteraccount, dass Rashica in Dortmund „nicht die 1A-Lösung“ ist. Für ihn wirkt es so, „als benutze die Spielerseite den BVB seit Wochen/Monaten, um den Spieler attraktiv zu machen“. Ob der Angreifer wirklich eine Verstärkung für den Angriff der Schwarzgelben wäre, bezweifeln einige Vernatwortliche. Dass die Borussia den Bremer Stürmer im Blick hat, streitet Westerschulze allerdings nicht ab. 

Ob Rashica Werder in diesem Sommer überhaupt verlassen wird, bleibt abzuwarten. Aufgrund der aktuellen Lage in der Corona-Krise, will sich auch sein Berater Altin Lala nicht auf ein Szenario festlegen. Des Weiteren hat Rashica in seinem Vertrag eine Ausstiegsklausel über 38 Millionen Euro stehen. Diese gilt aber nur für ausländische Klubs. Dadurch müsste der BVB in separate Verhandlungen bezüglich des Außenstürmers gehen. Zudem schient auch der FC Bayern an einem Transfer interessiert zu sein. Es bleibt abzuwarten, ob der 23-Jährige der Bundesliga erhalten bleiben wird oder im Sommer den Weg ins Ausland antreten möchte.

Werbung

Ältere Artikel

BVB-Idol Marco Reus: Transfer in die MLS?

St.Louis-Blues statt „Reus des Tages“? Marco Reus (34) steht nach seinem feststehenden Abschied vom BVB…

19. Mai 2024

2. Bundesliga: Die voraussichtlichen Aufstellungen am 34. Spieltag

In der 2. Bundesliga geht es am 34. Spieltag für vier Mannschaften noch um etwas.…

19. Mai 2024

Hannover 96 buhlt um BVB-Duo – Umworbener Pohlmann vor Abgang

Zweitligist Hannover 96 möchte seinen Kader für die kommende Saison nach "Bild"-Informationen mit zwei Spielern…

18. Mai 2024

Freibier für Fans: Reus feiert Traumabschied von „zweiter Familie“

Seine eigene Choreo im größten Stadion Deutschlands. Auswechslung per Spalier. Selbst das Bier der Fans…

18. Mai 2024

Platzierungsspiele: Wer kommt wie nach Europa?

Die Bundesliga vor dem Saisonfinale. Am Samstag fallen noch mehrere Entscheidungen – über die Relegation…

18. Mai 2024

Bundesliga: Die voraussichtlichen Aufstellungen am 34. Spieltag

Am 34. Bundesliga-Spieltag werden alle neun Partien zeitgleich am Samstagnachmittag angepfiffen. Während Darmstadt bereits abgestiegen…

18. Mai 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.