Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Celtic-Verteidiger im Visier von Dortmund

Ganze 39 Gegentore musste Borussia Dortmund in der laufenden Saison bereits hinnehmen. Für ein vermeintliches Spitzenteam ist diese Zahl deutlich zu hoch. Am Samstagabend verloren die Schwarz-Gelben mit 6:0 in München und präsentierten sich defensiv wiederholt anfällig. Um die Personalsorgen in der Defensive zu kompensieren, sind die Verantwortlichen der Borussia weiterhin auf der Suche nach Verstärkung. Nach Informationen der „Sunday Mirror“ befindet sich auch Kristoffer Ajer im Fokus der Dortmunder. Der 19-Jährige steht derzeit bei Celtic Glasgow unter Vertrag, in dessen Kader er ein wichtiger Bestandteil ist. Zudem hat er einen großen Anteil daran, dass seine Mannschaft aktuell auf dem ersten Rang der Premiership steht.

Stammplatz unter Celtic-Coach Rodgers

In dieser Spielzeit bringt es der 1,96-Meter große Verteidiger bisher auf 25 Pflichtspiele für die Schotten. Nachdem er vor der Saison von Kilmarnock FC zurückgekehrt war, hat er in dieser Spielzeit einen Stammplatz inne. Viele Experten sehen ihn bereits als den besten Innenverteidiger im Team von Brendan Rodgers an. Zur großen Stärke des Youngsters zählt dessen Physis, die er auch seiner Größe zu verdanken hat. Zudem bringt er für sein Alter eine erstaunliche Ruhe mit.

Seine Leistungen blieben auch dem norwegischen Nationaltrainer Lars Lagerbäck nicht verborgen. In der abgelaufenen Länderspielpause feierte der Abwehrspieler sein Debüt für Norwegen. Aufgrund der vielversprechenden Zukunft ist Celtic Glasgow daran interessiert, den Vertrag des Talentes zu verlängern. Der Vertrag von Ajer läuft zwar noch bis 2020, könnte aber zeitnah verlängert werden. Vermutlich auch, um eine höhere Ablöse generieren zu können. Der Marktwert des 19-jährigen Norwegers wird aktuell auf 800.000 Euro taxiert.