Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Christian Pulisic äußert sich zu Wechselgerüchten

Chelsea wohl in Pole-Position im Rennen um Christian Pulisic

Am Mittwochmittag machte sich Borussia Dortmund auf den Weg in die USA. Der Pokalsieger von 2017 reist vor allem zu PR-Zwecken in das „Land der unbegrenzten Möglichkeiten“. Mit an Bord des Fliegers, der von Düsseldorf aus abhob, ist auch Christian Pulisic. Er soll dem BVB dabei helfen sich in den Vereinigten Staaten zu etablieren, obwohl der 19-Jährige zuletzt immer wieder mit einem Wechsel in Verbindung gebracht wurde. Zu diesen Gerüchten hat sich der Youngster nun geäußert.

Pulisic denkt nur an den BVB

Seit knapp dreieinhalb Jahren steht Christian Pulisic bei Borussia Dortmund unter Vertrag. Der US-Amerikaner wagte im Alter von nur 16 Jahren den großen Schritt ins Ausland. Dafür wurde er belohnt. Inzwischen ist er Stammspieler beim BVB und der absolute Superstar des US-Fußballs. Die europäischen Schwergewichte wie Manchester United und der FC Liverpool sollen schon bei ihm angeklopft haben, doch daran will er nicht denken.

„Ich achte nicht sonderlich auf die Gerüchte“, zitiert „ESPN“ den Nachwuchsstar. „Aktuell bin ich total fokussiert auf Borussia Dortmund und eine großartige Vorbereitung zu spielen, um mir Spielzeit in der Saison zu verdienen – das ist alles, worauf ich mich derzeit konzentriere.“ Er will so viel Einfluss wie möglich auf die Mannschaftsleistung haben und so oft es geht auf dem Platz stehen, weswegen er sich seinen Platz verdienen muss, glaubt Pulisic. Ein Ziel für die kommende Saison hat er sich auch schon gesetzt. „Ich will einfach immer besser werden, um mehr Tore zu schießen und vorzubereiten.“