Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Comeback gegen Mainz? So steht es um Haaland, Akanji und Co.

In den vergangenen Spielen fehlten dem BVB verletzungsbedingt einige Stammspieler. Neben Leistungsträgern wie Erling Haaland oder Gio Reyna, welche die Reise zu ihrer Nationalmannschaft gar nicht erst angetreten haben, mussten auch Spieler wie Manuel Akanji oder Thorgan Hazard frühzeitig verletzungsbedingt von ihrer Nationalmannschaft abreisen.

Haaland, Akanji, Dahoud – wer wird fit bis Samstag?

Wie der Kicker nun berichtet, haben die Verantwortlichen der Schwarzgelben große Hoffnungen im Heimspiel gegen Mainz wieder auf Erling Haaland zurückgreifen zu können. Der Norweger wird offenbar wohl gerade rechtzeitig fit, sodass er gegen Mainz wieder im Kader stehen kann. Gleiches gilt auch für Mahmoud Dahoud und Manuel Akanji.

Auch Hazard, Meunier und Kobel werden wohl rechtzeitig fit

Sowohl Thorgan Hazard, als auch Thomas Meunier und Gregor Kobel mussten aufgrund von Verletzungen frühzeitig von der Nationalmannschaft zurückkehren. Allerdings geht man beim BVB bei diesen Spielern nicht von weiteren Ausfällen aus. Alle drei Spieler sollen wohl am Samstag einsatzbereit sein.

Guerreiro, Moukoko und Reyna müssen weiter pausieren

Laut dem Bericht muss Trainer Marco Rose allerdings mindestens gegen Mainz auf Raphael Guerreiro und Youssoufa Moukoko verzichten. Beide Spieler fallen mit Faserrissen definitiv aus. Laut den „Ruhr Nachrichten“ kommt auch für Gio Reyna ein Kaderplatz am Samstag noch zu früh.