Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Dank Malen und Sancho: BVB setzt Auswärtsserie fort

Mit dem 2:1-Auswärtssieg bei Werder Bremen konnte Borussia Dortmund den vierten Platz in der Bundesliga gegenüber RB Leipzig behaupten. Dank der Treffer von Donyell Malen und Jadon Sancho schafften es die Schwarzgelben zusätzlich, eine lange Serie fortzuführen. 

BVB seit acht Auswärtsspielen ungeschlagen

Der Sieg des BVB bei Werder Bremen war bereits das achte Auswärtsspiel in Serie, in welchem die Dortmunder nicht als Verlierer vom Platz gegangen sind. Das letzte Spiel in der Fremde verloren die Borussen am 11. November in Stuttgart. 

Das letzte Mal, als einer Dortmunder Mannschaft dieses Kunststück gelang, war zwischen 2012 und 2013 unter Jürgen Klopp der Fall. Damals blieben die Schwarzgelben sogar zwölf Auswärtsspiele in Serie ohne Niederlage. Die nächste Chance ihren Auswärts-Lauf weiterzuführen hat der BVB am 30. März – bei Bayern München.