Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Die Terzic-Profiteure: Der BVB-Plan mit Brandt, Reus und Moukoko

Mit dem Trainerwechsel bei Borussia Dortmund haben sich die Strukturen innerhalb des Klubs schlagartig verändert. Drei Spieler beim BVB könnten von diesem Wechsel des Cheftrainers nun besonders profitieren.

Brandt und Moukoko sollen beim BVB bleiben

Wie die „SportBild“ berichtet sollen insbesondere Julian Brandt und Youssoufa Moukoko vom Trainerwechsel profitieren. Julian Brandt galt dem Bericht zufolge als einer der Top-Verkaufskandidaten bei Borussia Dortmund. Dadurch, dass der Edin Terzic ein großer Fan des 26-Jährigen ist, soll sein Verkauf derzeit nicht zur Debatte stehen. Auch die Nominierung von Bundestrainer Hansi Flick soll das Standing des Nationalspielers im Klub nochmals erhöht haben.

Auch Youssoufa Moukoko galt beim BVB lange als ein potenzieller Abgangskandidat. Aufgrund der Tatsache, dass Edin Terzic allerdings bereits in seiner ersten Amtszeit bei der Borussia auf den 17-Jährigen gesetzt hat verändert sich auch bei ihm die Ausgangslage.

Marco Reus soll beim BVB wieder wichtiger werden

Auch Marco Reus soll beim BVB in der kommenden Saison wieder wichtiger werden. Dem Bericht zufolge soll Edin Terzic auch in der kommenden Saison wieder voll auf den Kapitän der Dortmunder setzen und ihm erneut aus seinem Formtief verhelfen. Schon zur Favre-Zeit sollen Reus und Terzic ein sehr enges Verhältnis gehabt haben. Dank diesem soll der neue Trainer der Borussia Reus wieder zu alter Stärke verhelfen.