Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Das nächste Torfestival! BVB-Frauen ziehen furios in die zweite Pokalrunde ein

Nach dem erfolgreichen Ligastart für die BVB-Frauen stand am heutigen Freitag bereits ihr erstes Pokalspiel auf dem Programm. Gegen die Damen der SV Urania Lütgendortmund sollte der Einzug in die nächste Runde des Kreispokals gelingen.

Dominanter Beginn des BVB

Der Beginn der Dortmunderinnen war ähnlich dominant wie das Spiel gegen die Damen des BV Brambauer am vergangenen Wochenende. Schon früh im Spiel konnten die Frauen des BVB erstmals ihre drückende Dominanz in einem Torerfolg ummünzen. Nach einem Angriff über die rechte Seite war es Ana Louisa Zabell, welche das erste Tor des Tages erzielen konnte.

Im Nachgang an das 1:0 gingen die Dortmunderinnen weiter auf das nächste Tor. Dieses sollte nur wenige Minuten später, ebenfalls durch Zabell fallen. Die Spielerin mit der Nummer 26 konnte nach einer schönen Balleroberung das Spielgerät relativ frei von der linken Seite ins lange Eck schlenzen.

BVB im Torrausch

Auch nach dem zweiten Treffer des Spiels hatten die Dortmunderinnen scheinbar nicht vor einen Gang zurück zu schalten. Durch ein aggressives Gegenpressing und schnelle Ballgewinne kam der BVB immer wieder zu gefährlichen Torchancen, ehe eine regelrechte Torflut folgen sollte.

Nach einem schönen Pass von Marina Jung vollendete Carolin Kaul zum 3:0, ehe sie nach einer Ecke von der rechten Seite das 4:0 erzielen konnte. Nur wenige Sekunden nach dem vierten Treffer erzielte Lilli Prinzen nach einer Ecke von der linken Seite das 5:0. Doch auch mit diesem Spielstand gaben sich die Schwarzgelben noch nicht zufrieden. Vor der Pause waren es noch Vanessa Heim und Ann-Katrin Lau welche zuerst das 6:0 dann 7:0 erzielen konnten. Mit diesem Spielstand ging es folgerichtig in die Halbzeitpause.

Dortmunderinnen lassen nicht nach

Auch mit dem 7:0 gaben sich die BVB-Frauen nicht zufrieden. Nur wenige Sekunden nach der Pause erzielte Ann-Katrin Lau ihren zweiten Treffer und stellte den Spielstand auf 8:0 für den BVB. Im Nachgang an dieses Tor war das Spiel für einige Minuten unterbrochen, weil einige Zuschauer Pyrotechnik zündeten. Den Spielfluss der Dortmunderinnen sollte dies allerdings nicht stören.

Nach einem Foul der Gegnerinnen erhielten die BVB-Frauen einen Freistoß. Aus dem rechten Halbfeld hielt Marina Jung aufs Tor und erzielte dank dem Fehler der gegnerischen Torfrau das 9:0. Die BVB-Frauen setzten auch nach diesem neunten Tor weiter nach, ehe sie durch Annika Herbig den zweistelligen Spielstand erzielen konnte. Kurz vor dem Ende des Spiels erzielte Laura Höhl das 11:0. Das Spiel sollte allerdings noch nicht vorbei sein. Hannah Goosmann setzte in diesem torreichen Spiel mit ihrem Treffer zum 12:0 den Schlusspunkt.

Die BVB-Frauen ziehen somit mit einem halben Dutzend an Toren gegen Urania Lütgendortmund in die zweite Runde des Kreispokals ein.