Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

David will Lille verlassen: Der BVB bringt sich in Stellung

Der Offensivallrounder Jonathan David plant seinen Abgang vom OSC Lille. Der Berater des Kanadiers machte zuletzt deutlich, dass sein Schützling nur noch diese Saison zu Ende spielen werde und im Anschluss den Klub verlassen möchte. Der 22-Jährige war erst vor anderthalb Jahren aus Gent nach Lille gewechselt. Laut „Tuttomercatoweb“ beschäftigt sich unter anderem der BVB mit einer Verpflichtung Davids.

Kommt Lille dem Spielerwunsch nach?

In 81 Pflichtspielen für Lille war David an 34 Toren direkt beteiligt. In der laufenden Saison ist er unumstrittener Stammspieler beim letztjährigen Meister der Ligue 1. Lille zahlte für David im Sommer 2020 rund 27 Millionen Euro. Mittlerweile taxiert „transfermarkt“ seinen Wert auf rund 50 Millionen Euro. Da sein Vertrag noch bis Sommer 2025 datiert ist, dürfte ein Transfer sehr kostspielig werden.

Der BVB hat derzeit mehrere Eisen im Feuer, was die offensiven Positionen angeht. Wunschspieler bleibt nach wie vor Karim Adeyemi von RB Salzburg. Er dürfte wohl etwas günstiger als David sein, trotzdem ist die aktuelle Ablöseforderung der Salzburger dem BVB noch deutlich zu hoch. Eine weitere Alternative wurde jüngst benannt. Auch PSV-Stürmer Cody Gakpo soll auf dem Zettel der Borussia stehen.

Die Favoriten sind andere

Neben den Dortmundern buhlen wohl auch Inter Mailand, der FC Arsenal und Newcastle United um David. Vorteil im Werben um David könnten indes vor allem Arsenal und Newcastle haben. Denn David-Berater Nick Mavromaras verdeutlichte, dass man sich vorrangig in England und Spanien umhöre nach einem möglichen Abnehmer. Ausschließen wolle man andere Optionen aber kategorisch nicht.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>