Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Der Kampf um Erling Haaland: Neuer Klub schaltet sich ein

Erling Haaland ist wohl der momentan begehrteste Fußballer auf dem Transfermarkt. Mehrere europäische Topklubs buhlen bereits um die Dienste des Norwegers. Ein Riesenangebot vom FC Chelsea soll Borussia Dortmund bereits abgelehnt haben. Nun mischt sich angeblich ein weiterer Verein in den Poker um Haaland ein: Juventus Turin soll ihn auf dem Zettel haben.

Erling Haaland als Ersatz für Cristiano Ronaldo?

Der Vertrag von Cristiano Ronaldo in Turin läuft nur noch bis 2022. Ob dieser nochmal verlängert wird ist fraglich. Laut dem italienischen Medium „La Repubblica“ soll Juventus sich schon mit möglichen Nachfolgern beschäftigen. Dabei solle man sich auch mit Dortmunds Erling Haaland befassen. Dieser soll ab 2022 eine Ausstiegsklausel im Vertrag haben, die besagt, dass er den BVB für 75 Millionen Euro verlassen könne.

Diese Ressourcen hätte Juventus bei einem Abgang von Ronaldo wohl zur Verfügung. Schließlich würde das hohe Gehalt des 36-Jährigen wegfallen. Laut der „La Repubblica“ liegt dieses bei ganzen 31 Millionen Euro jährlich.

Noch ein Jahr Bundesliga?

Für Erling Haaland sieht derweil alles nach einem weiteren Jahr in der Bundesliga aus. Bereits am vergangenen Montag sagte Dortmunds Sportvorstand Michael Zorc gegenüber der „Bild“: „Es hat sich nichts geändert. Wir planen fest mit Erling für die neue Saison.“ Einen möglichen Wechsel wird es also wahrscheinlich erst im nächsten Sommer geben.

Wer am Ende das Rennen um den 20-Jährigen macht, dürfte also weiter spannend bleiben. Schließlich hat der BVB wohl gerade erst ein Angebot  über 175 Millionen Euro vom FC Chelsea abgelehnt. Auch Vereine wie der FC Barcelona oder Manchester City sind bereits im Zusammenhang mit dem Stürmer genannt worden.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>