Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

DFB-Überraschung zu Borussia Dortmund?

Das war schon eine Überraschung, als Joachim Löw den Kader der deutschen Nationalmannschaft für den Confed-Cup 2017 in Russland bekannt gab: Zum ersten Mal wird Amin Younes von Ajax Amsterdam dabei sein.

Und der DFB-Neuling könnte ab der nächsten Saison auch in der Bundesliga spielen. Wie das Portal „TuttomercatoWeb“ berichtet, soll Borussia Dortmund ein Auge auf den Flügelflitzer geworfen haben. Sein Vertrag bei Europa-League-Finalist läuft nur noch bis 2018, daher gilt für die Verantwortlichen bei Ajax in diesem Sommer: Verkaufen, oder verlängern. Das man ein solch großes Talent ablösefrei im nächsten Jahr ziehen lässt, ist unwahrscheinlich.

Der BVB soll, laut dem Bericht, bereit sein bis zu 12 Millionen Euro für Amin Younes zu bezahlen.