Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Die nächsten BVB-Transfers wohl fix: Haaland geht, Adeyemi kommt

In den vergangenen Wochen und Monaten wurde viel über die Zukunft von Erling Haaland und seinem potenziellen Nachfolger beim BVB, Karim Adeyemi, spekuliert. Nun soll in beiden Personalien Klarheit herrschen.

Haaland wechselt zu Manchester City

Wie der Sportjournalist Nicolo Schira berichtet, soll sich Erling Haaland nun endgültig für einen Wechsel zu Manchester City entschieden haben. Der Norweger unterschreibt demnach einen Vertrag bis 2027 beim Klub von Pep Guardiola. In England soll der Stürmerstar der Borussen dann 30 Millionen Euro pro Jahr verdienen.

Im Gegenzug: BVB holt Adeyemi

Als einen Ersatzmann für den Norweger haben dem Bericht des Journalisten zufolge die Dortmunder-Verantwortlichen Karim Adeyemi verpflichtet. Der deutsche Nationalspieler erhält beim BVB einen Vertrag über fünf Jahre.