Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Doch kein Wechsel zum 1. FC Köln? Tigges soll beim BVB bleiben

Der 1. FC Köln ist momentan intensiv auf der Suche nach einem neuen Stürmer für die kommende Saison. Besonderes Interesse sollen die Kölner dabei an Steffen Tigges von Borussia Dortmund gezeigt haben. Die Kölner sollen eine Leihe des 22-Jährigen angestrebt haben. Nun hat der BVB einem Wechsel von Tigges aber wohl einen Riegel vorgeschoben.

Tigges soll BVB II beim Klassenerhalt helfen

Laut dem „Kicker“ hat der BVB einen Transfer von Steffen Tigges klar abgelehnt. Tigges soll weiterhin bei der zweiten Mannschaft der Dortmunder auflaufen, die ja bekanntlich gerade erst in die 3. Liga aufgestiegen ist. Der Stürmer soll beim Klassenerhalt mithelfen.

Bereits in der vergangenen Saison konnte der gebürtige Osnabrücker  mit 15 Toren und 12 Assists in der Regionalliga einiges zum Aufstieg der Borussen beitragen. Auf diese starken Torjägerqualitäten möchte man natürlich auch in der 3.Liga beim BVB II nicht verzichten. Ein Wechsel zum 1. FC Köln ist damit wohl endgültig vom Tisch.

Chancen auch in der ersten Mannschaft?

Bereits in der vergangenen Spielzeit lief Tigges achtmal für die Profis des BVB auf. Sechsmal wurde er in der Bundesliga eingewechselt, im DFB-Pokalspiel gegen Eintracht Braunschweig spielte er sogar über 90 Minuten. Und auch Champions League-Luft durfte der 22-Jährige bereits schnuppern. Im Spiel gegen Manchester City wurde er für die letzten zehn Minuten eingewechselt.

Auch in der kommenden Saison könnte der Stürmer durchaus Chancen auf Einsätze in der 1. Bundesliga haben. Mit Erling Haaland und dem gerade mal 16-jährigen Youssoufa Moukoko hat Borussia Dortmund nur zwei gelernte Mittelstürmer im Bundesliga-Kader. Sollte einer der beiden im Laufe der Spielzeit also ausfallen, würde Tigges voraussichtlich im Kader nachrücken.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fussball findest du hier>>