Borussia Dortmund

Dortmund bietet für David Neres

David Neres spielt seit Anfang 2017 für den niederländischen Top-Klub Ajax Amsterdam. Der FC Sao Paulo konnte sich über zwölf Millionen Euro Ablöse freuen. In der aktuellen Saison zeigt der 21-Jährige, dass er das Geld auch wert ist. 14 Treffer sowie 13 Torvorlagen steuerte der Offensivspieler bis dato zum Erfolg des Erstligisten bei. Folglich ist es nicht verwunderlich, dass große Vereine die Entwicklung von Davis Neres verfolgen. Borussia Dortmund soll bereits ein konkretes Angebot eingereicht haben.

BVB bietet 30 Millionen für David Neres

Nach Informationen des “Telegraaf” möchte Borussia Dortmund den Brasilianer verpflichten. Ein konkretes Angebot wurde eingereicht, allerdings ohne den gewünschten Erfolg. Der sportliche Leiter von Ajax Amsterdam, Marc Overmars, hat das Angebot in Höhe von 30 Millionen Euro der Schwarz-Gelben abgelehnt. Ob die Dotmunder noch ein verbessertes Angebot einreichen, hängt wohl auch mit möglichen Abgängen sowie der noch offenen Trainerfrage zusammen.

David Neres besitzt bei Ajax noch einen bis 2021 datierten Vertrag. Das Online-Portal “Transfermarkt” schätzt den derzeitigen Marktwert des 21-Jährigen auf 15 Millionen Euro.

Wenn ihr keine News aus der Welt des Sports verpassen wollt, folgt uns auf Facebook oder Twitter!