Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Dortmund-Interesse: Macht River Plate sein Tafelsilber noch zu Gold?

Borussia Dortmund dürfte gerade im Sommer wieder sein Geschick auf dem Transfermarkt beweisen müssen. Dabei könnte der Blick bis nach Südamerika schweifen. Ein Uruguayer aus der argentinischen Liga soll es dem BVB angetan haben.

Schnäppchen dank Vertragslage

Ein Südamerikaner ist aktuell im Kader von Borussia Dortmund zu finden. Leonardo Balerdi ist seit Winter 2019 Teil des BVB. Bisher ist der Argentinier aber nur eine Nebenfigur im Star-Ensemble der Borussia. Anders soll es bei Nicolás De La Cruz werden. Laut dem argentinischen Radiosender „Continental“ soll er in Dortmund hoch gehandelt werden. Der 22-Jährige steht derzeit in Argentinien bei Top-Klub River Plate unter Vertrag. Im Sommer 2021 endet sein Vertrag dort. Deshalb hofft man angeblich bei der Borussia auf ein Schnäppchen schon in diesem Sommer. Durch die Corona-Maßnahmen werden preiswerte Transfers noch weitaus wichtiger als zuvor.

Seinen bisherigen Marktwert (Zwölf Millionen Euro laut „Transfermarkt“) wird er dann nicht mehr einspielen. Der offensive Mittelfeldspieler wäre für die Borussia wohl für unter zehn Millionen Euro zu haben sein. In der Liga hat der Uruguayer mit vier Toren und sechs Vorlagen in 17 Liga-Spielen beeindruckt. Der 22-Jährige besticht durch seine Dribblings, Beweglichkeit und Fernschüsse. Neben der „Zehner“-Position weicht De La Cruz bei River Plate auch auf die Flügel aus. Im Sommer dürfte der nächste Schritt für ihn gekommen sein. Ob es gleich ein sehr großer nach Dortmund wird, ist fraglich. Schließlich sind die Schwarz-Gelben hervorragend besetzt im offensiven Mittelfeld. Allerdings sind weiterhin die Abgänge von Mario Götze und Mahmoud Dahoud denkbar. Dann wäre Platz für das Talent aus Uruguay.