Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Dortmund: Marokkanischer Nationalspieler im Visier?

Dass man sich bei Borussia Dortmund nach Verstärkungen für die Offensive im Winter umschaut, ist längst kein Geheimnis mehr. Genauer unter die Lupe soll Sportdirektor Michael Zorc nun einen marokkanischen Nationalspieler genommen haben.

In der Offensive besteht Bedarf

Die seit Wochen anhaltende Krise bei den Dortmundern bleibt gerade im Hinblick auf die kommende Transferperiode nicht ohne Auswirkungen. Immer lauter werden die Forderungen nach frischen Offensivkräften. Nach der schweren Verletzung von Maximilian Philipp und den nicht endenden Gerüchten um einen Abgang von Topstürmer Pierre-Emerick Aubameyang scheint ein Handeln im Januar unvermeidlich. Entsprechend wurden in den letzten Wochen schon einige Angreifer mit den Schwarz-Gelben in Verbindung gebracht. Eine weitere Spur könnte nun nach Marokko führen.

Konkretes Interesse an Achraf Bencharki?

Wie “Le site Info” berichtet, soll der BVB Interesse an Achraf Bencharki zeigen. Der 23-Jährige Offensivakteur spielt in der heimischen Liga für Wydad Casablanca und gilt als vielseitig einsetzbarer Offensivspieler. In der vergangenen Saison gelangen Bencharki wettbewerbsübergreifend acht Tore und sieben Assists. Zuletzt belohnte Nationaltrainer Hervé Renard seine Leistungen sogar mit der ersten Nominierung zur A-Nationalmannschaft. Nicht überraschend also, dass schon bald erste Wechselgerüchte aufkommen.

Neben den Borussen sollen zahlreiche weitere europäische Klubs den Nationalspieler auf der Liste haben. Ob es allerdings wirklich schon im Winter zu einem Transfer nach Europa kommt? Fraglich. Gegenüber der marokkanischen Zeitung dementierte Bencharki jeglichen Kontakt mit anderen Vereinen. Er sei weiterhin in Casablanca unter Vertrag, Verhandlungen mit ausländischen Klubs soll es nicht gegeben haben.