Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Dortmund: Milan-Talent im Blick des BVB?

Pierre-Emerick Aubameyang hat Borussia Dortmund verlassen. Michy Batshuayi wurde kurzfristig als Nachfolger präsentiert. Der Stürmer ist allerdings nur bis Saisonende ausgeliehen. Am Ende der laufenden Spielzeit wird Michy Batshuayi wohl wieder zum FC Chelsea zurückkehren. Ob die Schwarz-Gelben eine Kaufoption besitzen ist derzeit noch unklar. Die „Bild“ berichtete zuletzt, dass sich der BVB die Möglichkeit gesichert hat, den belgischen Angreifer zu verpflichteten. Nach Informationen der ‚Funke Sport“ gibt es keine Kaufoption. Spätestens am Ende der Saison wird sich die Zukunft von Michy Batshuayi wohl klären. Bis dahin werden die Verantwortlichen des BVB weitere Kandidaten sichten. Eine Spur führt nach Italien.

Talent des AC Milan im Blick

Sportdirektor Michael Zorc betonte zuletzt erneut, dass Borussia Dortmund weiterhin Talente verpflichten und weiterentwickeln wird. Patrick Cutrone passt in diese Kategorie. Der 20-Jährige entstammt der Jugend des AC Milan und durchlief sämtliche Nachwuchmannschaften der „Rossenierie“. Auch für Italien spielte der Angreifer in jeder U-Nationalmannschaft und stellte dort seine Treffsicherheit unter Beweis. Vergangene Saison feierte Patrick Cutrone sein Debüt für die erste Mannschaft des AC Milan. In der laufenden Spielzeit gelang ihm, trotz großer Konkurrenz im Sturm, der Durchbruch. Mittlerweile kommt der junge Stürmer auf 15 Einsätze in der Serie A und kommt zudem regelmäßig in der Europa League und im italienischen Pokal zum Einsatz. Nun soll Patrick Cutrone im Fokus von Borussia Dortmund stehen.

Kein Kontakt zwischen Milan und Dortmund

Nach Informationen des italienischen Online-Portal „Superscommesse“ hat der BVB Patrick Cutrone zuletzt mehrfach beobachtet. Zwischen den Vereinen gab es aber bislang noch keinen Kontakt. Milan möchte Patrick Cutrone in naher Zukunft im Sturm etablieren und hat folglich kein Interesse an einem vorzeitigen Verkauf. Zudem streben die Italiener eine Verlängerung seines Vertrags an. Noch bis 2021 ist der 20-Jährige an den AC Milan gebunden. Das Online-Portal „Transfermarkt“ erkennt Patrick Cutrone einen Marktwert in Höhe von sieben Millionen Euro an.

Es ist selbstverständlich, dass Borussia Dortmund hoffnungsvolle Talente und deren Entwicklung beobachtet. Nicht immer entwickelt sich daraus dann auch ein konkretes Interesse. In diesen Bereich könnte auch das Gerücht um Patrick Cutrone eingeordnet werden.