Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Dortmund mit Interesse an Éder Militão

Éder Militão spielt derzeit für den FC Sao Paulo. Dort durchlief der 20-Jährige sämtliche Jugendmannschaften und feierte zudem sein Debüt für die erste Mannschaft. Der gelernte Innenverteidiger ist flexibel einsetzbar. In der vergangenen Saison kam er meist als rechter Verteidiger zum Einsatz. Zudem spielte Éder Militão auch im defensiven Mittelfeld und steht mittlerweile im Fokus zahlreicher Top-Klubs.

Éder Militão im Sommer nach England?

Englischen Medienberichten zur Folge zeigen Manchester City, Stadtrivale Manchester United sowie der FC Chelsea Interesse an Éder Militão. Vor allem Pep Guardiola schätzt die Spielweise des 20-Jährigen und plant bereits ein passendes Angebot. Jedoch denken nicht nur englische Vereine über einen möglichen Transfer des Brasilianers nach.

Borussia Dortmund und der FC Porto zählen zu den Interessenten

Nach Informationen des „Irish Mirror“ beschäftigt sich auch der BVB mit Éder Militão. Der Kader von Borussia Dortmund wird sich zur kommenden Saison wohl stark verändern. Innenverteidiger Sokratis wurde zuletzt mit einem vorzeitigen Abschied in Verbindung gebracht. Erik Durm und Jeremy Toljan könnten die Schwarz-Gelben ebenfalls verlassen. Somit ist Lukasz Piszczek der einzige Rechtsverteidiger in den Reihen von Borussia Dortmund.

Vertraglich ist der 20-Jährige noch bis Januar 2019 an den FC Sao Paulo gebunden. Das Online-Portal „Transfermarkt“ schätzt seinen derzeitigen Marktwert auf zwei Millionen Euro.