Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Dortmund mit Interesse an Wilfried Zaha von Crystal Palace

Borussia Dortmund befindet sich nach der miserablen abgelaufenen Saison im Umbruch. Mit Lucien Favre haben sie einen Trainer verpflichtet, der sie nun wieder zur alter Stärke zurückbringen soll. Passend dazu halten die Borussen die Augen offen für mögliche Verstärkungen. Besonders in der Offensive besteht dringend Nachholbedarf. Denn nach dem Abgang von Pierre-Emerick Aubameyang und der ungewissen Zukunft von Michy Batshuayi hat der BVB keinen echten Stürmer mehr. Doch das Problem könnte bald gelöst sein. Schließlich ist die Borussia offenbar in der Premier League fündig geworden.

Kommt Zaha von Crystal Palace?

Laut einem Bericht der englischen ‚Sun‘ zählt Borussia Dortmund nämlich zu den Interessenten für Wilfried Zaha. Neben dem BVB sollen auch der FC Everton und Tottenham Hotspurs am 25-jährigen Offensivflitzer interessiert sein. Zaha, der aktuell bei Crystal Palace unter Vertrag steht, soll einen neuen Vertrag mit knapp 125.000 Pfund abgelehnt haben. Der Grund hierfür ist, dass es bereits sein soll seinen Klub zu verlassen, um bei einem größeren Verein zu unterschreiben. Crystal Palace würde der Forderung des Außenstürmers nachkommen, falls er erneut eine Vertragsverlängerung nicht annehmen sollte. Allerdings fordern die Engländer in diesem Fall eine Ablöse in Höhe von 80 Millionen Euro. Eine Summe, die Borussia Dortmund wohl nicht stemmen könnte.

Bei Wilfried Zaha handelt es sich um einen flexiblen Spielertypen. Bevorzugt agiert er auf den Außenpositionen. Darüber hinaus kann  er aber  auch problemlos als Mittelstürmer auflaufen. In der abgelaufenen Saison kam er für Palace auf 29 Einsätze, in denen er 9 Tore erzielte und 5 Treffer vorbereitete. Sein Vertrag bei den Londonern läuft akuell noch bis 2022. Das Fußball-Portal „Transfermarkt“ taxiert den Marktwert des Spieler von der Elfenbeinküste derzeit auf 30 Millionen Euro .