Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Dortmund plant ein Angebot für Eljif Elmas

Eljif Elmas spielt seit einem Jahr für Fenerbahçe Istanbul. Dort kam der 18-Jährige bereits vier Mal zum Einsatz. Zudem stand der mazedonische Nationalspieler in der Qualifikation für die Champions League auf den Platz. Im Hinspiel gegen Benfica Lissabon spielte Elmas über die volle Distanz. Letztlich verlor Fenerbahçe die Partie jedoch und kam auch im Rückspiel nicht über ein Unentschieden hinaus. Somit wartet er weiterhin auf seinen ersten Einsatz auf der europäischen Bühne. Gut möglich, dass sich das durch einen Wechsel im Winter ändert.

Lucien Favre möchte Eljif Elmas nach Dortmund locken

Nach Informationen der türkischen Zeitung „Fanatik“ ist der derzeitige BVB-Trainer begeistert von den Fähigkeiten des 18-Jährigen. Dass die Schwarz-Gelben die Entwicklung des Mazedoniers bereits seit längerem verfolgen, ist bekannt. Schon vor seinem Transfer nach Istanbul, verfolgten Scouts der Dortmunder die Leistungen von Eljif Elmas. Doch auch seine Entwicklung im Kader von Fenerbahçe war Ziel der BVB-Späher. Nun steht der zentrale Mittelfeldspieler erneut im Fokus des Bundesligisten.

Dortmund-Scouts beobachteten mazedonisches Länderspiel

Vergangenen Sonntag spielte Mazedonien gegen Armenien. Das Team von Trainer Igor Angelovski gewann die Begegnung mit zwei zu null. Eljif Elmas stand die gesamten Distanz auf dem Feld und zeigte eine ansprechende Leistung. Zu dem gleichen Ergebnis kam auch die BVB-Delegation. Der 18-Jährige fiel besonders positiv auf und soll in dem Abschlussbericht der Scouts mehrfach erwähnt worden sein, so die „Fanatik„. Jedoch ist Borussia Dortmund nicht der einzige Verein, der Interesse bekundet. Am Sonntag saßen ebenfallls Späher von Manchester City auf der Tribüne, um sich ein Bild von Elmas zu machen.

Wechselt der 18-Jährige im Winter nach Deutschland?

Doch um der Konkurrenz zuvorzukommen, bereit Borussia Dortmund schon jetzt ein Angebot vor. Im Winter möchte Dortmund sein Angebot einreichen und hofft auf einen Zuschlag. Dies berichtet ebenfalls die türkische Zeitung. Im Mittelfeld verfügen die Schwarz-Gelben derzeit jedoch über ausreichend gutes Personal. Zuletzt wurde Axel Witsel verpflicht und bereits zuvor nahm man Thomas Delaney unter Vertrag. Auch Mahmoud Dahoud kommt derzeit regelmäßig zum Einsatz. Zudem möchte Borussia Dortmund wohl seinen Kader zunächst verkleinern, ehe neue Spieler dazu kommen.