Borussia Dortmund

Dortmund und Hoffenheim interessieren sich für polnischen Youngster

Werbung

Auf der Position im offensiven Mittelfeld wird im Sommer bei Borussia Dortmund ein Platz frei. Mario Götze wird die Schwarzgelben nach Auslaufen seines Vertrags ein zweites Mal verlassen, diesmal in enger Absprache mit den BVB-Verantwortlichen. Offenbar gucken sich die Dortmunder auf dieser Position aber schon nach Ersatz um. Dabei soll ein polnischer Youngster in den Fokus geraten sein. Mit dem Spielmacher befasst sich wohl auch die TSG Hoffenheim.

Greift Dortmund erneut bei Posen zu?

Die Rede ist von Filip Marchwinski. Mit seinen noch jungen 18 Jahren darf der polnische U19-Nationalspieler seit der vergangenen Saison bereits Spielzeit bei Lech Posen sammeln. In wettbewerbsübergreifenden 13 Spielen für die Profimannschaft erzielte der Mittelfeldspieler in dieser Spielzeit drei Tore. Für einen Startelfeinsatz hat es bis dato nur in zwei Pokalspielen gereicht. Sein Vertrag wurde allerdings erst kürzlich bis 2023 verlängert. Der Marktwert des Zehners beläuft sich auf zweieinhalb Millionen Euro.

Wie „calciomercato.com“ berichtet, sind neben Dortmund und Hoffenheim auch weitere europäische Topvereine wie Ajax Amsterdam, Inter Mailand, Atalanta Bergamo und der FC Arsenal am polnischen Youngster interessiert. Für Dortmund spricht das (z.T. ehemalige) polnische Netzwerk. Mit Lukas Piszczek spielt ein Landsmann von Marchwinski bei den Dortmundern. Außerdem pflegt der BVB sicherlich noch Verbindungen nach Posen. 2010 verpflichteten die Schwarzgelben Robert Lewandowski von Lech.

Werbung

Ältere Artikel

Abwehr als Schwachstelle? Minge deutlich: „Müssen uns wirklich keine Gedanken machen“

Die letzten Wochen vor der Europameisterschaft waren sehr erfolgreich für die DFB-Frauen. In den bisherigen…

3. Juli 2025

Wück vor EM-Auftakt für die DFB-Frauen: „Plan für das Spiel gegen Polen steht“

Gegen die polnische Nationalmannschaft will Christian Wück am Freitag (04. Juli) die ersten drei Punkte…

3. Juli 2025

„Wir werden Europameister“ – Grings mit Kampfansage vor Frauen-EM-Start

Am morgigen Freitag (04. Juli) starten die DFB-Frauen gegen Polen in die Frauen-EM. Für die…

3. Juli 2025

Das käme überraschend: FC Bayern mit Interesse an Ex-BVB und Löwen-Spieler

Mit Manuel Neuer, Jonas Urbig und Daniel Peretz ist der FC Bayern auf der Torhüterposition…

3. Juli 2025

Als Guirassy-Backup? BVB mit Interesse an Dänen-Talent

Serhou Guirassy war in der vergangenen Saison so etwas wie die Lebensversicherung im Angriff von…

3. Juli 2025

Nächster Abgang! BVB verkauft Coulibaly

Mit Jamie Gittens steht ein Dortmunder vor seinem Abschied vom BVB. Doch nicht nur der…

3. Juli 2025

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.