Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Dortmund: Wechselt Maximiliano Romero doch noch in die Bundesliga?

Vor ein paar Wochen sah es noch stark danach aus, dass Maximiliano Romero der erste Winterneuzugang des VfB Stuttgart wird. Da man sich bei der Ablösesumme jedoch nicht einigen konnte, platzte der Transfer ins Schwabenland auf der Zielgeraden. Wie die „BILD“ berichtet, steht nun ein Wechsel zu Borussia Dortmund kurz bevor.

Stuttgart kann Transfer nicht stemmen

„Leider hat man uns – obwohl die Gespräche mit Spieler, Berater und Klub sehr weit fortgeschritten waren – klar gemacht, dass unser Angebot deutlich unter dem von Eindhoven liegt“, äußerte sich Stuttgarts Sportvorstand Michael Reschke vor einigen Tagen. Am Wochenende kündigte schließlich Vélez-Präsident Sergio Rapisarda an, dass Klubverantwortliche in dieser Woche in die Niederlande reisen, um den Transfer mit PSV Eindhoven abzuschließen. „Ich kann Eindhoven nur zum Transfer von Romero gratulieren. Wirtschaftlich und sportlich ist das eine Top-Lösung, die wir auch sehr gerne realisiert hätten“, so Reschke seinerzeit.

Kommt die Anfrage von Zorc zu spät?

Die „BILD“ berichtet nun allerdings, dass ein Wechsel zu Borussia Dortmund kurz bevor steht. Demnach sollen die Westfalen bereit sein, die von CA Vélez geforderten 12,5 Millionen Euro für den 18-jährigen Stürmer zu bezahlen. Dort soll er sich zum zukünftigen Aubameyang-Nachfolger entwickeln. Auch ein Reporter von „Radio Mitre“ aus Argentinien berichtet, dass sich Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc nach den Konditionen eines Kaufs erkundigt habe. In Anbetracht der weit fortgeschrittenen Verhandlungen zwischen Vélez und Eindhoven kam die Anfrage demnach aber zu spät. Maximiliano Romero besitzt bei seinem Verein noch einen bis 2019 datierten Vertrag.