Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Drei Bundesligisten wohl mit Interesse an England-Talent

In den vergangenen Jahren sind immer mehr junge Engländer von der Insel in die Bundesliga gewechselt. Die prominentesten Namen dürften dabei wohl Jadon Sancho, Jude Bellingham oder Jamal Musiala sein. Nun könnte ein weiteres Talent der ‚Three Lions‘ den Weg in deutschlands höchste Spielklasse finden.

Drei Bundesligisten mit Interesse an Edwards

Ronnie Edwards ist ein 19-jähriger englischer Innenverteidiger von Peterborough aus der Championship. Laut einem Bericht von „The Sun“ sollen gleich drei Bundesligisten ein Auge auf das Innenverteidiger-Talent geworfen haben. Demnach sollen Borussia Dortmund, RB Leipzig und Eintracht Frankfurt den jungen Engländer beobachten und ein Transfer anstreben.

Edwards könnte teuer werden

Dem Bericht zufolge soll eine Verpflichtung von Edwards allerdings alles andere als günstig werden. Laut „The Sun“ soll der Engländer wohl eine Ablöse zwischen 15 und 25 Millionen Euro kosten. Der Marktwert des Talents beträgt laut „Transfermarkt“ nur rund eine Million Euro. Ob einer der genannten Klubs aus der Bundesliga deshalb so viel für den Innenverteidiger bezahlen bleibt abzuwarten. Aus der Premier League sollen insbesondere Crystel Palace, Aston Villa und Southampton an Edwards interessiert sein.