Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Durm vor Wechsel auf die Insel

Durm

Der angekündigte Umbruch bei Borussia Dortmund ist in vollem Gange. Mit Roman Weidenfeller und Sokratis haben die Schwarz-Gelben bislang jedoch erst zwei Abgänge zu verbuchen. Mit Erik Durm kommt jetzt offenbar ein Spieler zu, bei dem es am Anfang eher schwierig erschien, einen geeigneten Abnehmer zu finden.

Wagner will Durm bei Huddersfield

Nach „BILD„-Informationen ist Huddersfield Town an der Verpflichtung von Durm interessiert. David Wagner, Trainer des britischen Erstligisten, kennt den 26-Jährigen aus der gemeinsamen Zeit bei Borussia Dortmund. Wagner trainierte ihn in der Saison 2012/13 bei den Amateuren und trug so maßgeblich zu dessen Aufstieg in den Profi-Kader bei. Unter Wagner könnte Durm noch einmal an frühere Leistungen anknüpfen und sich möglicherweise sogar in das Blickfeld von Joachim Löw und der Nationalmannschaft spielen.

Die abgelaufene Saison verpasste der gebürtige Pirmasenser verletzungsbedingt komplett. Nachdem er eine Verletzung an der Hüfte auskuriert hatte, zog er sich einen Außenbandriss im Sprunggelenk zu. Auch in den Jahren zuvor fiel der rechte Verteidiger regelmäßig aufgrund von verschiedener Verletzungen aus. Für Huddersfield wäre es also definitiv kein risikofreier Transfer. Da der Vertrag von Durm bei Borussia Dortmund nur noch ein Jahr lang läuft, sollte er für den Premier-League-Klub in jedem Falle erschwinglich sein. Der Markwert des siebenmaligen Nationalspielers wird derzeit auf eine Million Euro taxiert.