Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Ehemaliges Real-Talent nach Dortmund?

Im Sommer wird in Dortmund ein Umbruch stattfinden. Mit Matthias Sammer holte man bereits einen externen Berater für die kommende Saison. Neben dem 50-Jährigen sollen auch neue Spieler kommen, während wohl andere den Verein verlassen müssen. Neu im Fokus der BVB-Verantwortlichen steht das ehemalige Real-Talent Christian Benavente, derzeit in den Diensten von Sporting Charleroi.

Benavente entstammt der Jugend von Real Madrid

Nach Informationen von „Fussballtransfers.com“ sind die Schwarz-Gelben an einer Verpflichtung des 23-jährigen Offensivspielers interessiert. Benavente spielt hauptsächlich im offensiven Mittelfeld, kann aber auch als Rechtsaußen auflaufen. Der 1,73-große Linksfuß wurde in Spanien geboren und machte auch dort seine fußballerischen Anfänge. Er durchlief sämtliche Jugendabteilungen von Real Madrid, aber schaffte letztendlich nicht den Sprung ins Profiteam.

Zur Spielzeit 2015/2016 verließ der Peruaner Spanien in Richtung England. Dort verbrachte er ein halbes Jahr in der zweiten Liga, konnte jedoch nur fünf Pflichtspiele verbuchen. Danach folgte der Wechsel nach Belgien zu Charleroi, wo er inzwischen zu den absoluten Leistungsträgern zählt. In der abgelaufenen Spielzeit gelangen ihm in 32 Spielen zehn Treffer.

Wird die Weltmeisterschaft zum Sprungbrett?

Für „Los Incas“ absolvierte der kreative Spielmacher bereits 14 Spiele und wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch bei der Weltmeisterschaft in Russland dabei sein. Bei dem Turnier könnte er sich endgültig in den Fokus europäischer Topteams spielen. Der Vertrag von Benavente läuft noch bis 2019. Alles deutet aber daraufhin, dass er in diesem Sommer den nächsten Karriereschritt wagen wird.

In Dortmund hätte er mit Shinji Kagawa und Mario Götze namhafte Konkurrenz. Neben den Borussen soll aus der Bundesliga auch der VfL Wolfsburg an ihm interessiert sein. Benaventes Marktwert wird aktuell auf knapp drei Millionen Euro geschätzt.