Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Ein Sieg für die Fans? Der BVB ändert Cup-Trikot erneut

Viele Monate kursierten im Internet Gerüchte über das Cup-Trikot von Borussia Dortmund. Vor knapp zwei Wochen gab es dann Gewissheit: Der BVB läuft ohne ein klassisches Vereinslogo auf der Brust auf. Auf die immernoch anhaltende Kritik der BVB-Fans hat der Klub nun reagiert.

BVB ändert Cup-Trikot nochmal

Wie der offiziellen Vereins-Homepage des BVB zu entnehmen ist, wird die Borussia ihr Cup-Trikot nochmals ein wenig abändern. „Borussia Dortmund wird ab dem zweiten Spieltag der UEFA Champions League (Dienstag, 21 Uhr im SIGNAL IDUNA PARK gegen Sporting Lissabon) mit einem farblich abgesetzten Vereinswappen auf der Trikotbrust um Siege kämpfen“, so der BVB.

UEFA genehmigt BVB erneute Änderung des Trikots

Nach dem Spiel des BVB bei Besiktas Istanbul war die Kritik der BVB-Fans so laut wie vor dem Spiel. Zwar enthielt das letzte Trikot ein Logo, jedoch war dies nicht farblich abgesetzt.

„Viele Fans bemängelten rund um den 2:1-Auswärtssieg zum Auftakt der Königsklasse bei Besiktas Istanbul allerdings die mangelnde Sichtbarkeit des BVB-Logos. Borussia Dortmund nahm daraufhin Kontakt mit der UEFA auf und bemühte sich um die Genehmigung einer farblich abgesetzten Logo-Variante. Diesem Wunsch hat der europäische Fußballverband am Freitagmittag entsprochen“, erklärte der Verein.

Die BVB-Fans dürften sich also freuen, denn ihre Kritik ist nun wirklich angekommen.