Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Emre Can fraglich für das Lazio-Spiel

Borussia Dortmund kann sich am Mittwoch gegen Lazio Rom (21 Uhr) das Achtelfinal-Ticket für die Champions League sichern. Die Borussen, welche sich bereits im Hinspiel (1:3) sehr schwer taten, müssen wohlmöglich aber auf weitere Leistungsträger verzichten. Neben Thomas Meunier und Raphael Guerreiro ist nun auch Emre Can fraglich.

BVB-Trio angeschlagen

Am vergangenen Samstag gegen Köln (1:2) hat der BVB nicht nur die bereits dritte Saison-Niederlage einstecken müssen, sondern verlor in der 61. Spielminute auch den verletzten Belgier Thomas Meunier. Dieser laboriert weiterhin mit Wadenproblemen, ist gegen Rom also keine Option. Weiterhin lies Chef-Trainer Lucien Favre auf der Pressekonferenz am Dienstag verlauten, dass auch Emre Can und Raphael Guerreiro fragwürdig sind. Der Portugiese musste bereits gegen Köln aussetzen, nachdem er angeschlagen von der Nationalmannschaft zurückgekehrt war.

Favre über Can: ,,Momentan schwer zu sagen, ob er spielen kann“

Etwas überraschender fiel dann auf der Pressekonferenz der Name Emre Can. Der 26-jährige bekam laut Favre einen Schlag auf das Fußgelenk. Wie gravierend die Verletzung ist, muss man laut Favre noch abwarten.

Sicher gilt auf jeden Fall, dass der BVB sein bestmögliches Personal gegen Lazio aufstellen wird. Vor allem die sehr schwache Vorstellung der Schwarz-Gelben im Hinspiel sollte als Warnung genommen werden. Mit einem Sieg könnte Dortmund nicht nur das Weiterkommen sichern, sondern auch gleich den Gruppensieg klar machen.
Lucien Favre betont dies nochmal als klares Ziel: ,,Wir wollen Tabellenführer bleiben und uns qualifizieren.“
Aktuell steht der BVB mit neun Punkten aus vier Spielen auf Rang eins der Gruppe F, dicht gefolgt von Lazio Rom mit acht Punkten, Club Brügge mit vier und Schlusslicht St. Petersburg mit einem Zähler.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>