Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Endgültiger Leak nach Einsatz in der Youth-Leauge? So soll das Cup-Trikot des BVB wohl aussehen

Bereits seit einigen Monaten kursieren im Internet Gerüchte, welche sich mit dem neuen „Cup-Trikot“ von Borussia Dortmund verfassen. Laut diverser Leaks soll sich auf diesem nicht wie gewohnt das Vereinslogo befinden, sondern es soll lediglich ein Schriftzug mit dem Text „BVB 09“ auf der Brust des Trikots Einzug erhalten. Ein Foto des BVB Youth-Leauge Teams könnte nun Licht ins Dunklen bringen.

Spielt der BVB tatsächlich ohne Vereinslogo?

Ein Foto auf Twitter vom Spiel des BVB in der Youth-Leauge zeigt die Spieler des BVB in genau dem Trikot, was die meisten Fans bereits gefürchtet haben. Es ist neongelb und ohne Vereinslogo. Stattdessen ziert der Schriftzug „BVB 09“ auf der Brust das Trikot. Umgeben ist dieser Schriftzug von zwei parallel verlaufenden Streifen. Auch auf den Traingsshirts beim gestrigen Abschlusstraining fehlte das Logo bereits.

„Kritik ist angekommen“

Vor wenigen Monaten gab es schonmal Gerüchte rund um das neue Cup-Trikot von Borussia Dortmund. Damals war auf der Brust noch der Schriftzug „DORTMUND“ zu lesen. Nach anhaltender Kritik meldete sich damals der BVB via Twitter zu Wort und behauptete, dass die Kritik zum Trikot angekommen sei und das geleakte Trikot nicht dem endgültigen entsprechen würde.

Trotz der Änderungen hagelt es weiter Kritik für den BVB in den sozialen Netzwerken. Bereits vor einigen Tagen wurde zudem ein Spruchband der Dortmunder Fanszene vor der Geschäftsstelle des BVB auf gehangen, auf welchem der Schriftzug „Wer das Wappen nicht ehrt ist Borussia nicht wert“ zu lesen war. Die Fans dürften also gar nicht zufrieden mit ihrem wahrscheinlichen Trikot sein.

Gibt es eine letzte Hoffnung?

Für die Fans des BVB könnte es allerdings eine letzte Hoffnung geben. In den vergangenen Tagen wurde das geleakte Trikot bereits im indischen Puma Shop sowie auf der Seite von JD Sports angeboten. Beide Angebote wurden nach relativ kurzer Zeit wieder entfernt. Eventuell gibt es nach der anhaltenden Kritik seitens der eigenen Anhänger nochmals eine Änderung am Cup-Trikot des BVB. Nachdem das Youth-Leauge Team allerdings in diesen aufgelaufenen ist, dürfte die Wahrscheinlichkeit dafür allerdings eher gering sein.